Guten Abend zusammen,
ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
Motor: 4 Zylinder 2.0l ABT 66KW / 90Ps
Problem: Als ich heute früh losfahren wollte, blieb die Ölkontrolleuchte an. Da ich weder Zeit noch Öl zur Hand gehabt habe, bin ich mit unserem anderem Auto los.
Heute Nachmittag habe ich dann den Ölstand kontrolliert, der war jedoch in Ordnung. Danach wollte ich mit Verdacht auf einen Marderschaden zu mir auf Arbeit fahren um den Schaden zu beheben.
Schon auf den ersten 20m ist mir aufgefallen das irgendwas anders ist als gewöhnlich aber ich hab mir noch nix weiter dabei gedacht. Nach ca. weiteren 100m war plötzlich ein dumpfes quietschen und eine art klappern zu hören und dann war der Motor auch schon aus. Jetzt steht das Auto da und springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht noch und aus dem Auspuff ist ab und an ein leiser Knall zu hören aber mehr tut sich nicht.
In einem anderen Forum habe ich gelesen dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin. Angeblich hätte sich der Verteilerfinger verdreht und die OT Punkte würden nicht mehr stimmen. Ich bin gerade erst zur Tür rein und konnte deswegen noch nicht sagen ob dass bei mir auch der Fall ist aber die Symptome sind exakt die selben. Hat hier auch schon jemand dieses Problem gehabt und kann mir helfen?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Zeit und hoffe das jemand auf dem richtigen Dampfer ist.
Gruß,
Tim