Hallo,
bin drauf und dran mir wieder einen Audi 90 zuzulegen (NG 2.3) als Sommerauto bzw. nur für Freizeitausfahren, da der Wagen erst knapp 100tkm gelaufen hat (die wohl nachweisbar sind) und ansonsten auch wirklich noch top aussieht. Ding ist, dass er 2 Jahre stand, Automatikgetirbe hat (was mir persönlich nicht so zusagt) und kein TÜV mehr hat, zudem fehlt eine Seitenzierleiste. Wodrauf ist insgesamt beim Kauf zu achten? Der Wagen soll 2000€ kosten, hat 2 Vorbesitzer und steht quasi um die Ecke. Wenn ich ihn nur im Sommer fahren würde, wie sollte man das Auto im Winter unterbringen, ohne dass er viel Schaden davon trägt?
Was sagt ihr zu der Automatik? Ist die sehr anfällig (ist 4 Stufen) bzw. meint ihr man kann sich damit anfreunden, obwohl man eher einen Schalter haben will? Ich würde das Auto echt nur kaufen um vielleicht in 5 Jahren en Oldtimer zu haben, da ich denke es gibt immer weniger dieser Sorte schönem Auto und vorallem mit sowenig TKM und unverbastelt. Was meint ihr?
Will morgen mal hinfahren und brauch unbedingt noch Tipps wodrauf man achten sollte.
Gruß und Danke,
Wave2