Gerade angemeldet und schon die erste Frage.
Bei meinem Audi B4 66 KW mit ABT Motor Schlüsselnummer 00588 / 519 möchte ich den Zahnriemen mir Spannrolle erneuern.
Habe heute versucht eine Spannrolle mit Zahnriemen Autozubehör und im Internet zu finden. Bin aber nicht fündig geworden.
Die Aussenmasse der Rolle die verbaut ist beträgt 82 mm . Die breite der Rolle aussen 25 mm.
Beide Spannrollen INA 531033710 und INA 531008220 die unter der Schlüsselnummer zu finden sind haben andere Maße.
Vielleicht hat einer die Nummer zu der Spannrolle hier im Forum.
Spannrolle erneuern
-
-
Kauf nen Satz von zB Bosch da ist alles bei.
-
Beim ABT wurde ab Modelljahr '94 der Ventiltrieb geändert, daher die zwei verschiedenen Maße der Spannrolle. Eine davon passt, je nach FIN. Steht in der Regel auch an den Artikeln dran "ab Fahrgestellnummer 8C-S-xxxxxx".
Wie schon geschrieben, kauf dir einen Satz, da ist alles drin. Hersteller würde ich Conti oder Gates bevorzugen. -
Danke für die Antworten. 8C-S-007700 hatte geholfen.
Heute 3 Händler bei uns aufgesucht. Der letzte hatte eine Rolle da. Die Spannrolle INA 531008220 wird beim Händler und im Internet mit Aussendurchmesser 61,5 mm angegeben.
Ist aber in Wirklichkeit Aussendurchmesser 82 mm und wo der Riemen innen drüberläuft 72 mm. Beim nächsten Zahnriemen wechsel werde ich sofort einen Zahnriemensatz kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!