Lagerschalen Nockenwelle PM Motor
-
-
Gibts überhaupt Motoren mit Nockenwellenlagerschalen?
Mfg
-
Jo jo nen haufen VAG Diesel mit Pumpe Düse haben sowas.
MfG
BB
-
Ja die gibt es. Aber meistens sind dies Köpfe im Austausch.
-
Ok. Bedeutet das wenn die Nockenwellen defekt sind, das man einen neuen Kopf braucht.
Da wird es denn heute wohl am sinnvollsten seinen einen gebrauchten Motor zu kaufen und den zu verwenden.
MfG
BB
-
-
Wenn die Lagerböcke vom Zylinderkopf im Eimer sind, kannst du dir nen neuen ZK zulegen. Lagerschalen sind da nicht drin
-
Jop schien mir so, jetzt hab ich Gewissheit.
Hab heute nen Ölwechseln gemacht. Kein Metall im Öl gefunden.
Ist nur weil der Motor wenn er kalt ist die ersten 500 Meter ein wenig Treckerartig klingt. Sobald wohl der Öldruck komplett da ist ist Klingt der Motor auch wieder komplett normal. Kann auch sein das ich einfach nur die Hydros höher. Wobei die eigentlich ein Höherfrequentes Geräusch machen.
MfG
BB
-
-
-
Der öldruck sollte nach wenigen sekunden voll da sein. Andernfalls stimmt da was überhaupt nicht.
ich würde beim ölwechsel mal das reinigungsattitiv oder nen halben liter diesel zur spülung reinkippen und im standgas laufen lassen.
Beim subaru hatte ich das problem, dass ein hydro genagelt hat ohne ende (klang echt wie kaputte lagerschale kw) und nach der spülung war alles wieder tutti.
-
Ne ne So brutal ist das nicht. Wenn der Hydro richtig leer ist eventuell wenn der wagen richtig lange gestanden hat und vorher richtig warm war dann macht der richtig Lärm.
Jetzt tickert der so leiste das man schon vor der offenen Motorhaube stehen muss um es dann tickern zu hören.
Da das öl immer noch recht sauber ist glaube ich auch nicht das der Motor total dreckig ist.
Mal sehen wie es weiter geht mit dem Geräusch.
MfG
BB
PS: Öldruck hat der sofort sonst würde ja nun das licht nicht ausgehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!