Eintragungen, was brauch ich?

• Such nach einem Teilegutachten für deinen 80 mit gleichen Felgengröße, sprich Zoll Größe Breite usw. das Gutachten sollte am besten von der selben Firma sein wie deine Felgen. Ich hab mein Vergleichsgutachten bei einem Reifenhändler bekommen, einfach nachfragen und die druckens dir aus und können auch vielleich gleich eintragen.

• über die Foren...

Ich würde mal den TÜV, GTÜ, KÜS, Dekra oder was auch immer in deiner Nähe an Amtlichen Prüfstellen zu finden is aufsuchen und das mit denen absprechen... die "Götter in Blau" sind durchaus Kommunikativ, die sagen dir schon, was sie sehen wollen, damit du auch ohne Vergleichsgutachten die Felgen eingetragen kriegst. Da gehts um Achs/Radlasten, Reifenfreigabe, und eben das was immer sein muss: Reifenlauffläche abgedeckt, Freigängigkeit der Räder beim Einfedern oder Verschränken, es darf nix schleifen, etc.
    Ich würde das in so nem Fall mit der Prüfstelle abklären, bei der ich dass dann auch eintragen lass...

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• mit en bissel Glück kannste sowas glecih bei den Kittelträgern bekommen!
    Da ich mal vermute das du 215/40 16 fahren willst!? brauchst du auch noch eine Reifenfreigabe,... bei der kann ich dir gerne behilflich sein, hab da noch die ein oder andere hier rumliegen!
    Mit festigkeitsgutachten, zahlst du glaub den prüfer nach Stunden, den genauen Satz hab ich im Moment leider nicht mehr zur Hand,... bei mir wären das wenn ich mich richtig erinnere knapp 250 Euro gewesen (GottseiDank hab ich en kumpel bei dem Verein)

• Wie schon gesagt (allerdings ungelesen?)
    Klär das mim Tüv ab, der dir das eintragen soll, die erzählens dir ganz genau, was du brauchst, und die können dir dann auch behilflich sein.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!