Frage zu Tieferlegung Avant. + TA-Technix Gewindefahrwerk

• Was sind die Federn mit der höchsten Tieferlegung ? Also welcher Hersteller?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem TA-Technix Gewindefahrwerk gesammelt , wie tief kommt es VA/HA?

Möchte ein Günstiges recht Tiefes FW , soll Halt gut aussehen und ist nix für Schnelle fahrten sondern ehr zum samstäglichen einkauf...

• Na wenns nix kosten soll und auch nicht viel taugen muss dann kauf dir doch einfach so ein Supersport 60/40. Wenn ich mir so die Bilder anschaue von Leuten die sowas verbaut haben dann scheint sich das mit der Zeit schon ordentlich zu setzen.

• Jap das tuts auch ich Habe damals Nen 60/40 rein Gebaut von Tech Line Sportfahrwerk sind allerdings Shiva Federn.
    Doch ich denke der Ist nach 10jahre so um die 20mm tiefer als das was angegeben ist.
    und ich denke Bei H&R wirds auch nicht anders.
    und mit dem 60/40 ist die Keilform gar nicht so schlimm.
    was allerdings dazu kommt ist das der Beladungsregler an der HA an seiner Grenze ist mit den 40er federn, bei mir.
    von dem Technix gibts glaube auch 80/80 was ich gesehen habe kommt auch um die 150 Euro.

Hier mal aus dem ehemals mekis forum berichte ueber das Fahwerk was ich drin habe.
    und bin auch noch zu frieden wo bei halt schon die farbe von den federn langsam ab faellt.

http://www.audifieber.de/index…-Tech-Line-Sportfahrwerk/

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Einmal editiert, zuletzt von Kisugi Ai ()

• Es gibt von AP Federn mit 60mm Tieferlegung und die Möglichkeite diese pressen zu lassen. Die in Verbindung mit nem Bilstein B8 lässt sich dann recht knackig fahren. Allerdings erlischt durch das pressen der Feder die Garantie für diese. Wenn Dir danach wärend der Fahrt ne Feder bricht und Du nen Unfall baust mit Verletzen vieleicht sogar Toten dann haben dich sämtlich Institutionen die sich mit deinem Fahrzeug beschäftigen müssen bei den Eiern.

Die Feder verlieren Ihre Betriebserlaubnis! Dein Fahrzeug damit auch! Also kein Versicherungsschutz! Fahre ohne diesen = keine Ordnungswidrigkeit! Viel Spass ?

Oder Variante 2

H&R Gewinde mit Bilsteindämpfern kostet unwesentlich mehr kann bis 70mm mit TÜV! Bei Sportfahrwerke Billiger für schmale 995 Euro! Spass kostet!

Link

Meine Schüssel Doku

Fahrzeuge

Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel

Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

• 60mm ist tief genug meine Räder sind auch im Kasten verschwunden.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!