Leerlaufprobleme, Tankanzeige, schlechter Warmstart

  • Servus beinander,


    also ich habe mir jetzt die letzten Berichte durchgelesen, leider trifft nichts auf meine zu ^^ naja nun seit Ihr gefragt !!!
    Ich habe einen Audi 80 16V Sport Edition Quattro Kombi mit 140 PS Maschine , KE Jetronik oder so drinnen


    also Leerlaufprobleme: Leerlauf sackt ab und zu bis auf 200 u/min ab ! ( je nach tag hält er die Drehzahl oder fängt zu spinnen an) also Tagesabhängig
    habe schon auf Falschluft untersucht, ohne Erfolg alles dicht !!! Leerlaufschalter F60 wurde gewechselt und das Leerlaufregelventil wurde gewechselt....


    schlechter Warmstart: beim Kalt starten läuft er super, sobald er ein bisschen warm ist und ich ihn abstelle , muss ich paar mal Zündung ein und aus schalten damit er einigermaßen Anspringt
    Ist dass der Kraftstoffregler? die Pumpe? oder irg ein Druckbehälter? wenn ja wo sitzt dieser???


    Tankanzeigenprobleme: habe vor kurzem die Tankanzeige im Tachobereich getauscht, da sie defekt war. Leider wenn ich jetzt Voll Tanke, geht der Zeiger nur bis zum Dreiviertelstrich??????
    wenn ich 200 km fahre steht die Tachoanzeige unter der Hälfte!!!! ( naja nun gut also hab ich wieder Voll getankt und es sind genau 22 Liter rein gegangen) heisst dass irgend etwas mit dem
    Schwimmer nicht ok ist oder wo muss ich suchen ??????


    Bin für Jede Hilfe Dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Hias

  • wenn du die Tankanzeige gewechselt hast musst du diese neu justieren
    das macht man so:



    - Dafür sorgen, dass 8 Liter Kraftstoff im Tank sind


    - mit einer Pinzette vorsichtig die Abdeckung vom KI ziehen


    - Zündung midestens 2 Minuten einschalten


    - mit einem kleinen Innensechskantschlüssel die Nadel auf den unteren roten Reservestrich einstellen




    dein Warmstartproblem kann der Druckspeicher, oder die Einspritzventile
    der Druckspeicher sitzt hinten rechts bei der Benzinpumpe
    wies bei denen Avant ist kann ich dir nicht auswendig sagen.
    so sieht der aus:


    Grüße
    PS: schön das eure 16v auch so spinnen dann bin ich nicht der einzigste :wacko:

  • super ja dass Ventil kostet 300 Euro ^^ und sitzt bei mir vorne Links ... sieht zumindest genau so aus!
    hätte gemeint es könnte villt der Schwimmer oder so sein.
    naja bei mir ist da ein knopf wo ich Ihn Justieren sollte den man nur drücken muss ???? geht dass nicht ??

  • servus,


    habe das Problem :D ( immer noch)
    Hallgeber getauscht, alle temp sensoren, benzindruck über 12 stunden auf 6 bar
    Spritverbrauch erstaunlich bei 9 liter
    Leerlaufregler neu
    Drosselklappenpotti mit F60 schalter neu
    Drosselklappe gereinigt
    neue Zündkerzen
    Unterdruckschläuche neu
    Zündkabel neu
    Ventile werden bald überprüft auf nachtropfen


    Meine Probleme:
    - nach 2 tagen Standzeit, springt er fast gar nicht mehr an
    - Kaltstart super
    - Warmstart ... wie auf 3 Töpfen, dann schaltet 4 Topf dazu und ruckelt wie sau
    - Leerlauf fällt wenn ich vom Gas gehe auf 200 Umdrehungen runter...


    ICH WEISS NICHT MEHR WEITER!!!!!
    Bin auch um Jede Hilfe dankbar!!!

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