Metallisches Geräusch bei höherer Drehzahl

  • Hallo Freunde,
    folgende Situation:


    Mein Audi musste am Mittwoch in die Werkstatt, vorne waren beide Querlenker hin.
    Das Übliche wurde gemacht. Querlenker neu, Achsvermessung, Spur etc. Soweit so gut. Heute durfte ich ihn wieder abholen. Auf der Heimfahrt war alles tip-top. Als ich aber vorhin wieder losgefahren bin, hab ich plötzlich bemerkt, dass es von vorn her metallisch schleift/rasselt/man-nenne-es-wie-man-will. Das Geräusch tritt im Leerlauf und bei Gas im Leerlauf nicht auf, sondern nur wenn ich beschleunige ab ca. 20 km/h.


    Bin gerade etwas ratlos. Kann es sein, dass die neuen Querlenker erst eingefahren werden müssen oder wurden die Radschrauben zu fest angezogen? Bin Laie auf dem Gebiet und kann mir gerade absolut nicht vorstellen wie das Problem nach der Werkstatt plötzlich auftritt?


    Danke im Voraus. :)

  • Hallo.


    Das kann aber auch nur ein Stück metall sein das bei ner bestimmten drehzahl anfängt zu schwingen. Sei es ne mutter die irgendwo liegt, ne nicht angezogene schraube oder sonst was. Am besten versuchst du es mal auf video zu bannen, lädst es bei youtube hoch und gibst uns den link. So könnt man es unter Umständen näher eingrenzen.


    Gruß

  • Meinst du das meglaute kratzen im Hintergrund?meine meinung:


    Das kommt mit sicherheit vom hitzeschutzblech der bremse. Das liegt also irgendwo leicht an der bremsscheibe an. Einfach etwas richtung motor (auf beiden seiten) zurück drücken und das Geräusch sollte weg sein. Wenn du alus draufhast geht das so, bei stahlfelgen sollte man wenn man nich soo geschickt is die felge abnehmen.

  • der hat noch mehr Hitzeschutzbleche einfach mal auch bei der Abgasanlage nachschauen die hoeren sich teils genauso an

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
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    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

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