Verdeckhydraulik Öl und Luft

• Audi 80 Cabrio B4 angelacht und mit nach Haus gebracht ...

Anfangs ging da bis auf ein Klickgeräusch gar nichts beim Verdeck.

Der Vorbesitzer führte uns da auf den falschen Fehler.

Kann mir bitte hier jemand weiterhelfen, haben nun das Verdeck zum öffnen und schließen überreden können (Sicherung war def.)

Er hat hinten einen neuen Kabelsatz eingebaut im Kofferraum und wahrscheinlich ist ihm die Sicherung dabei geflogen.

Nun geht das ganze aber ziemlich zäh beim öffnen, kann es sein dass Luft in der Leitung drin ist oder dass die Ölmenge evtl zu wenig ist oder das Öl ausgetauscht werden müsste.

Gibt es hier jemanden der mir BITTE weiterhelfen kann?

Mein Name ist Karlheinz Bj. Sept 58 :search:

• nur mal nach dem oelstand schauen
    die pumpe sitzt im hinteren rechten seiteteil kofferaum unter einer verkleidung.
    beim liegenden reserverrad ist da noch ein traeger hat aber nen loch
    geprueft wird bei offenen verdeck.
    nach fuelstutzen ist ander pumpe.
    wenn du von oben drauf schaust mueste der oestand fast oberkante des schrift zuges MAX stehen.
    entlueften tut sich das selber.
    ob es getauscht werden muss ist fraglich kanst du aber auch machen wie weis ich nicht.
    zum befuellen G 004 000 M2 (grün) Zentralhydraulikoel das kanst auch in die servo kippen ;)

ansonsten mal das gestaenge auf verzug verspannung und leichtgaengigkeit kontrollieren

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Guten Morgen, bin grad aufgewacht und hätt nicht gedacht das da was in einer Art von Lösung wart.

Vielen Dank, werde gleich mal schauen, muss aber die Augen erst richtig aufbringen können.

Der kleine Reim ist mir eingefallen für Sie als Dankeschön für die wirklich schnelle und hilfreiche Antwort.

Gruß Karlheinz :chinese:

• Hab drei Bilder dazu gemacht wo die Einfüllschraube zu sehen ist. Auf einem Bild ist unten eine Öffnung, bei der man reinschauen kann und den Ölstand von der Seite zu begutachten. Die Einfüllschraube ist aus Messing und hat einen O-Ring, kann man gut mit einer 13er Nuß 1/4 Zoll Aufnahme öffnen.
    Die Luft wird durch mehrmaliges auf und zu machen des Verdecks aus den Leitungen entweichen. Ein passender Trichter ist zu empfehlen oder eine Ölflasche mit dünnen, etwa 8-10 mm Füllschlauch dran. Das Hydrauliköl ist auch bei einigen Baumärkten zu bekommen. Aufpassen beim Einfüllen, nicht zu viel des Guten. :serledigt:

• Das ist ausreichend. so past das.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!