ATS Rally Felgen ET 25 7J 17 4 x108 - Gutachten oder Erfahrungen?

• Hallo,

da ich hierzu leider nicht viel finden konnte, mal eine kurze Frage:

Hat schon einmal jmd. die ATS Rally Felgen 7J 17 4x108 ET 25 auf seinem Audi gehabt oder weiß wie es hier mit der Eintragung aussieht?
    Nabendurchmesser ist 65,1 sollte ja mit einem Zentrierring passen???

Danke und Gruß 8)

• Hab ähnliche Felgen (OZ WRC ebenfalls 7x17 ET 25) auf meinem Coupe.
    Passen von den Maßen her ganz locker rein (auch bei 60/40 Fahrwerk), könnte für meinen Geschmack sogar noch etwas breiter sein..
    Allerdings passen die Felgen an der HA mit normalen Zentrierringen nicht über die besch... Nabe. Vergleich die Bohrung von Originalfelgen mal mit der deiner ATS-Felgen, da wirst du einen Unterschied feststellen (oder schau in meine Doku vom Fronti Coupe, Seite 2 oder so)
    Deswegen brauchst du hinten mind. 3 mm Spurplatten, welche aufgebohrt werden müssen, da sie sonst ebenfalls nicht über die Nabe passen. Breitere Platten passen nicht, da dann keine Zentrierung über die HA-Nabe mehr möglich ist. Es gibt zwar auch Platten mit eigener Zentrierung, jedoch sind die meist erst ab 15 mm erhältlich und somit zu breit, da du dann auf eine ET von 10mm kommst was dir vermutlich nicht eingetragen wird. Oder die Platten mit Zentrierung passen wieder nicht über die Nabe...
    Alles etwas tricky beim Fronti Coupe / Cabrio
    Am besten vorher mit deinem Prüfer abklären, was du brauchst und was du kannst.
    Bei mir wollte er für die Einzelabnahme folgendes haben:
    Dauerfestigkeitsgutachten (Z.B. Gutachten für Peugeot oder Citroen)
    Traglastnachweiß
    Gutachten für Spurplatten, womit bei Originalfelgen die gleiche Einpresstiefe wie bei den einzutragenden Felgen erreicht wird (in deinem Fall also Gutachten für mind. 13 mm Spurplatten; diese würden eine Originalfelge mit ET 38 auf insgesamt ET 25 bringen, wie die ATS Felgen sie haben)
    Dann wird eben ein Verschränkungstest gemacht, du legst einen grünen Schein auf den Tresen und fährst wieder :P

Mfg

Edit: passende Radschrauben nicht vergessen (meist 60Grad Kegelbund, Länge musst du ausmessen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!