audi 80 b2 - besserer sound im original look?

• Hallo,
    ich würd gerne etwas besseren Sound in meinen Audi bekommen.
    Die 2 Boxen im Amaturenbrett lassen ja doch ein wenig zu wünschen übrig
    und da ich selber musik mache und auch viel höre, habe ich überlegt wie
    ich den Sound etwas verbessern könnte.
    Dabei möchte ich aber alles
    unauffällig machen. Also so, dass es möglichst zeitgenössisch aussieht.
    Also kein LED Blink Radio mit fettem Bildschirm, sondern möglichst das
    aktuelle kasettenradio von Philips drin behalten und dann lassen sich ja
    vielleicht neue boxen in dem amaturenbrett verbauen, wo man dann die
    alten Gitter Abdeckungen wieder drüber schraubt.
    Hat hier jemand Erfahrung oder ne Idee? ;) Also in kurz: Sound besser, original aussehen lassen.
    Viele Grüße henry80 :)

• Hallo Henry!
    Also ich hab es in meinem B3 so gelöst, dass ich ein altes Kasetten-Radio genommen habe, wo man auch einen CD-Wechsler Anschließen kann und hab jenen dann im Kofferraum Verstaut. Sehr Dezent und unauffällig. ;)
    Wegen Boxen kann ich leider nicht weiter Helfen, da mein Vorgänger noch 2 Zusatzboxen in der Hutablage Verstaut hat. :-/
    Was ich mir dazu überlegt hätte, wäre vielleicht neuen Stoff über die Hutablage Ziehen, womit die Boxen zwar Versteckt sind, aber Trotzdem noch benutzt werden können. ;)

LG Johnny

• das ist ja mal scharf das radio
    was mich allerdings da wieder dran stoert ist das der usb vorne dran ist da muss man sich doch mal son kleines digelings zu legen.
    aber nicht schlecht selbst die VDO teile sehen retro aus

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Wie wäre es denn noch mit einem Subwoofer unterm Fahrer/Beifahrersitz? Hat es da was passendes=
    Hab mir sowas die Richtung überlegt, möchte kein 30cm sub im Kofferraum haben das sieht aus wie :pillepalle: .... was weis ich,lieber Schlicht und gut :)
    wäre das ein Vorschlag? Es gibt bestimmt auch Systeme die man selber Basteln könnte (ich denke da nur an Hochtöner/ Mitteltieftöner) , hat ein Kollege von mir gemacht ,allerdings nicht im Auto. Ich frag ihn mal nachm link und stell den drunter. ^^
    http://www.hellsound.de/conten…_System_Lautsprecher.html

• Wie wäre es denn noch mit einem Subwoofer unterm Fahrer/Beifahrersitz? Hat es da was passendes=
    Hab mir sowas die Richtung überlegt, möchte kein 30cm sub im Kofferraum haben das sieht aus wie :pillepalle: .... was weis ich,lieber Schlicht und gut :)
    wäre das ein Vorschlag? Es gibt bestimmt auch Systeme die man selber Basteln könnte (ich denke da nur an Hochtöner/ Mitteltieftöner) , hat ein Kollege von mir gemacht ,allerdings nicht im Auto. Ich frag ihn mal nachm link und stell den drunter. ^^
    http://www.hellsound.de/conten…_System_Lautsprecher.html

die subwoofer idee klingt auch gut.. habe jetzt ein etwas neues cd-radio drin. aber auch kein ganz modernes. hatten wir hier noch rumfliegen. dadurch ist der sound schon etwas besser geworden. schaue jetzt erstmal noch nach boxen für das amaturenbrett.

• Welche Lautsprechergröße passt beim B2 rein?

Mit Untersitz-Subwoofern bzw. Flat-Subwoofern würde ich noch etwas warten. Bis Jahresende wird sich da noch das ein oder andere tun. Viele der jetztigen sind relativ simple und schöpfen nicht das volle Potenzial aus dem eh schon so knappen Volumen aus.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!