Hallo, der Innenspiegel meines Kleinen ist nicht nmehr der Beste...
nun hab ich allerdings aus meinem Mondeo MK3 (Ghia) einen automatischen Innenspiegel...
1. Frage...passt der im Audi?
2. Frage wenn 1. Ja, dann wie löse ich den alten Spiegel ab und
3. wie klebe ich den Neuen Spiegel sinnvoll und beschädigungsfrei ein ??
Besten Dank im Voraus...CD
Innenspiegel tauschen
-
-
Servus,
Ich habe Ihn von Aussen mit einem Heißluftföhn warm gemacht ( Achtung dass Scheibe dadurch nicht unter Spannung steht und reisst ) besten warmes wetter abwarten, dann mit einem Schraubenzieher versuchen Ihn zu lösen... VORSICHTIG!!!!! Bei mir hat es Funktioniert
naja den Neuen dann mit Scheibenkleber an babbeln und die Kabel hald versuchen irg wo auf zu klemmen. Ich bin auf den Heckscheibenzeizungsknopf mit drauf gegangen -
Geb dir einen Tipp hol dir bloss nicht diesen Spezialkleber der wird glaub ich in Gold aufgewogen , 1g = 10 Euro oder so. Das wird nix. Dann besser mit gutem Doppelseitigem Klebeband oder so
-
Geb dir einen Tipp hol dir bloss nicht diesen Spezialkleber der wird glaub ich in Gold aufgewogen , 1g = 10 Euro oder so. Das wird nix. Dann besser mit gutem Doppelseitigem Klebeband oder so
Scheibenkleber ist nicht wirklich teuer und bitte nichts mit doppelseitigem Klebeband kleben, das wird doch niemals richtig fest
-
Des mit dem Kopf gegen die Wand hab ich mir auch gerade gedacht
-
Scheibenkleber ist nicht wirklich teuer und bitte nichts mit doppelseitigem Klebeband kleben, das wird doch niemals richtig fest
Klar kostet der soviel. Hier zumindest. Klebepads gibts auch auch speziell für Innenspiegel
-
Aha, okay.
http://www.ebay.de/itm/3711594…3D371159422674%26_rdc%3D1
Mit den klebepads hatter aber recht.
-
Warum wollt ihr denn den Befestigungspunkt unbedingt mit abmachen?
Einfach alten alten Spiegel "abdrehen" und den neuen raufsetzen und anklemmen (wenn es unbedingt ein automatisch abblendender sein muss.... den es bei unseren Audi nie gab...)
Drehmittelpunkt ist der Spiegelfuß. Ich hatte das damals bei dem Scheibenwechsel durch. Brauche nur eine Viertelumdrehung im Uhrzeigersinn und hatte den Innenspiegel in der Hand und der Befestigungspunkt war noch an der Scheibe
-
Warum wollt ihr denn den Befestigungspunkt unbedingt mit abmachen?
Ich möchte anstelle des original-Audi-Innenspiegels einen automatisch abblendenden Innenspiegel aus meinem "verblichenen" Ford Mondeo TDDI Ghia verwenden...die Aufnahmen werden nicht die gleichen sein...oder ??
-
Aha, okay.
http://www.ebay.de/itm/3711594…3D371159422674%26_rdc%3D1
Mit den klebepads hatter aber recht.
2,50 +6 Euro Versand. Bei ATU kostet der scheiss 10 Euro vor paar Jahren ohne Scheiß. Ich habs damit aber nicht hinbekommen. Hab mir dann die Pads geholt (von Ford gibts die glaub ich).
-
http://www.ebay.de/itm/32-50-1…in_77&hash=item541b6e05a2
Dann halt noch günstiger.
Wars erstbeste was ich vorher gepostet hatte.
-
bei Audi kost das zeug fuer den Innenspiegel 6 euro ich hatte das vor 12 jahren mal geholt und da hats mich 5.75 gekostet
naja die 11 jahre sind rum und der Inenspiegel liegt jetzt seid gut einem Jahr inder Seitenablage. Wird eh ueberbewertet das Ding ergo blendets auch nicht.
aber aufpassen das Teil kann man nur weglassen wenn man 2 Ausenspiegel hat ansonsten kanns teuer werden. -
Kann mir jemand sagen wie man diesen Metallkörper aus dem Spiegelfuß rausbekommt? Ein paar Einträge weiter oben steht was von ner viertel Umdrehung im Uhrzeigersinn, bei mir geht da gar nix, weder im- noch gegen den Uhrzeigersinn. Ist der gesteckt oder geschraubt?
Welche Erfahrung habt ihr mit diesen Spiegelklebern gemacht? Ich wollte das eigentlich mit temperturfestem Silikon machen.Mercy
-
Also bei mir habe ich 90 Grad gedreht, um den Spiegel von der Halteplatte zu bekommen..... Frag mich jetzt bloss mich in welche Richtung..... sass aber etwas fest
-
der ist wie ne art bajonet angebracht vorsicht ist auch da besser nicht das du die scheibe dann in der hand hast
der Kleber selber von VW ist nen 1K Spiegelkleber der haelt anundfuersich gut.
ich selbst habe jetzt meinen mit einem klebestreifen von ford dran geklebt der klebestreifen kost gerade mal nen euro bei ford im gegensatz zu 6 fuer den kleber -
Das Ding ist ja schon von der Scheibe ab, der komplette Spiegel lag heute morgen im Beifahrerfußraum. Um das Ganze wieder ordentlich verkleben zu können hab ich mir gedacht es wäre praktischer das Untergestell dran zu pappen und mit einem Klebeband zu fixieren bis der Kleber trocken ist. Der komplette Spiegel hat ja ordentlich Gewicht.
-
habe den metall sokle da nie raus gemacht. und will kommen im club ich habe schon 2 mal ins leere geschaut.
der kleber von vw haelt inerhalb von 1-2 minuten solange kanste des dingen auch fest halten.
die klebe streifen von ford sind da schneller einam dran gepappt und gut. haengt jetzt seid 3 jahren vorteil anden dingern ist das die weicher sind und die temperatur unterschiede besser ausgleichen koennen
nach teil die sind nicht schwarz und auch nicht ganz so gross. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!