Drucksteller undicht ???

• Hallo, ich hab gestern mal mein 2. Coupe mal wieder laufen
    lassen und festgestellt das der Drucksteller undicht ist, ich
    nehme jedenfalls mal an das er es ist. Kennt ihr das Problem?
    Es ist ein JN – Motor mit 1800ccm und 90PS. Drucksteller Bosch Nr.: 0438101005
    Gruß Robert

• undicht zwischen mengenteilergehäuse und druckstellergehäuse?

da sind nur zwei O-ringe drinne

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• Das gleiche hatte ich als vor zwei Jahren der B3 mit JN Motor zu uns kam. Der Wagen hat ein Jahr gestanden und nachdem Starten lief es heftig am Drucksteller raus. Fast wäre das Auto deshalb in die Presse gegangen. Das Tropfen hörte dann aber auf nachdem der Motor so ca. 2 Stunden lief. Seitdem ist es nicht wiedergekommen und das ist jetzt 40tkm her.
    Vielleicht einfach mal abwarten.
    Gruß
    Frank

• Das gleiche hatte ich als vor zwei Jahren der B3 mit JN Motor zu uns kam. Der Wagen hat ein Jahr gestanden und nachdem Starten lief es heftig am Drucksteller raus. Fast wäre das Auto deshalb in die Presse gegangen. Das Tropfen hörte dann aber auf nachdem der Motor so ca. 2 Stunden lief. Seitdem ist es nicht wiedergekommen und das ist jetzt 40tkm her.
    Vielleicht einfach mal abwarten.
    Gruß
    Frank

Du hast denn Motor 2h laufen lassen? Der Sprit läuft direkt unter dem Drucksteller raus, tropft schon Ordentlich. Ich nehme mal an dass das Gehäuse undicht ist.

• Ja das lief am Anfang recht heftig, ich habe dann was druntergestellt da es ziemlich direkt runtergetropft ist.
    Warum ich den Motor dann so lange hab laufen lassen weiß ich nicht mehr genau, während er so lief habe ich das ganze Auto abgecheckt, die Arbeit abgeschätzt und dann hatte das kleckern aufgehört. Mein erster Gedanke war: o.k. Drucksteller undicht, kostet min. 300 Euro, ab in den Schrott.
    Irgendwie tat es mir dann wohl leid und je länger ich am Auto geguckt hatte desto mehr hatte ich das Gefühl es wäre schade drum... Wahrscheinlich hat er das gemerkt und sich zusammengerissen :rofl: :rofl:
    Und eine Diva ist er heute immer noch, immer so kleine Problemchen weswegen er nicht anspringt oder beim Fahren ausgeht oder oder...Trotzdem lieben alle die rentnerbunte Seife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!