Drucksteller undicht ???
-
-
undicht zwischen mengenteilergehäuse und druckstellergehäuse?
da sind nur zwei O-ringe drinne
-
Die hab ich schon gewechselt da es auch mein erster Gedanke war.
Ergebniss nach wechsel: immer noch undicht. -
Das gleiche hatte ich als vor zwei Jahren der B3 mit JN Motor zu uns kam. Der Wagen hat ein Jahr gestanden und nachdem Starten lief es heftig am Drucksteller raus. Fast wäre das Auto deshalb in die Presse gegangen. Das Tropfen hörte dann aber auf nachdem der Motor so ca. 2 Stunden lief. Seitdem ist es nicht wiedergekommen und das ist jetzt 40tkm her.
Vielleicht einfach mal abwarten.
Gruß
Frank -
Das gleiche hatte ich als vor zwei Jahren der B3 mit JN Motor zu uns kam. Der Wagen hat ein Jahr gestanden und nachdem Starten lief es heftig am Drucksteller raus. Fast wäre das Auto deshalb in die Presse gegangen. Das Tropfen hörte dann aber auf nachdem der Motor so ca. 2 Stunden lief. Seitdem ist es nicht wiedergekommen und das ist jetzt 40tkm her.
Vielleicht einfach mal abwarten.
Gruß
FrankDu hast denn Motor 2h laufen lassen? Der Sprit läuft direkt unter dem Drucksteller raus, tropft schon Ordentlich. Ich nehme mal an dass das Gehäuse undicht ist.
-
Wenn du neue Dichtringe porbiert hast ist das Gehäuse undicht. Hilft nur ein Wechsel hatte das Problem auch schonmal..
-
Ja das lief am Anfang recht heftig, ich habe dann was druntergestellt da es ziemlich direkt runtergetropft ist.
Warum ich den Motor dann so lange hab laufen lassen weiß ich nicht mehr genau, während er so lief habe ich das ganze Auto abgecheckt, die Arbeit abgeschätzt und dann hatte das kleckern aufgehört. Mein erster Gedanke war: o.k. Drucksteller undicht, kostet min. 300 Euro, ab in den Schrott.
Irgendwie tat es mir dann wohl leid und je länger ich am Auto geguckt hatte desto mehr hatte ich das Gefühl es wäre schade drum... Wahrscheinlich hat er das gemerkt und sich zusammengerissen
Und eine Diva ist er heute immer noch, immer so kleine Problemchen weswegen er nicht anspringt oder beim Fahren ausgeht oder oder...Trotzdem lieben alle die rentnerbunte Seife. -
Habe mir nun Ersatz (Drucksteller gebraucht) besorgt und hoffe das Problem ist erledigt.
Danke nochmal für eure Hilfe und Anregungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!