Audi Cabrio 2.3 Baujahr 92

• Servus, nein ich bin kein Freiburger, ich komme aus Bayern, Nähe Ingolstadt.

Wo könnte ich eine Hebebühne benutzen, um kurz drunter zu schauen?

Naja also der hat schon ziemlich viele Kilometer... Sitze sind auch fertig.. ich wollte eigentlich ein Cab mit relativ wenig Kilometern :)
    Außerdem sind Motorhaube und Kofferraumdeckel foliert, wer weiß wie die drunter aussehen, noch dazu ist dieser Wagen ziemlich teuer für die Kilometer! Aber danke für den Hinweis! :thumbup:
    Eventuell kann ich das Cab ja auch anschauen, wenn ich eh schon nach Freiburg fahre.

MfG

• wenn du den weg nach freiburg machst,um dir dort das cabrio anzuschauen,dann würde ich auch noch kappel-grafenhausen ansteuern,um das cabbie dort anzuschauen

wenn du über autobahn A5 aus richtung norden kommst,liegts sogar ziemlich auf dem weg ;)

https://www.google.de/maps/@48.2916707,7.748637,13z

allein wegen dem einen nach freiburg zu düsen halte ich für ein wagnis,ich will den wagen nicht schlecht reden,kann man mir aber gut vorstellen,dass die erwartungen am ende vor dem wagen nicht wirklich in erfüllung gehen ?!

von den kandidaten bis jetzt,gefällt mir der letzte am besten,wobei ich auch da den preis schon ne ordentliche hausnummer finde :hmm:

wenns dich doch nach freiburg zieht & dir ja auch nen 2.0er reichen würde,das wäre das cabrio aus emmendingen

http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1

is jetzt mit 115ps schon eher was für bequemere leutchen & optisch auch kein highlight mehr,aber dafür technisch ok,preislich top & ich kenn sowohl den verkäufer,als auch den familienmechaniker,der selbst auch so nen teil in der halle stehen hat :)

bei 400km hinweg würde ich mir paar optionen vor ort zurecht legen,wärst nicht der erste,der kreuz & quer durch die republik eiert,am besten noch mit hänger oder gar bahn & dann da steht,wie nen blödmann 8|

• Ich werd den Verkäufer mal kontaktieren, denk ich :)

Ja das kann sein, aber ich will das Cabrio mal anschauen, weil es bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich schon passen würde, wenn der Preis stimmt und wenn nicht.. mein Gott, such ich halt noch ein bisschen.

Das Auto mit dem 2.0 ist eigentlich schon ok, nur hats halt leider keinen 5-Zylinder und 4 Zylinder haben wir daheim genug :rolleyes:

Wenns mit denen aus Freiburg nix wird, schau ich mal den letzten an, an dem ist von den Bildern her bisher nichts auszusetzen, oder?

Nochmal danke für alle Antworten! :thumbup:

• Wäre naturgemäß auch für ein 5-Zylinder Cabrio, allerdings können 4/6 Zylinder bzw. TDIs neueren Baujahrs den sicherheitsrelevanten Vorteil des Airbags mit sich bringen. Den V6 möchte ich auch nicht unbedingt, ein Diesel passt nicht so recht ins klassische Cabriobild. Von daher wäre ein 4-Zylinder 2.0 neueren Baujahrs mit Airbags die vernünftigste Lösung. Bei den älteren Baujahren haben die Audi-Käufer allgemein leider meist fast immer am ("teueren") Airbag gespart bzw. höchstens auf das günstigere procon-ten gesetzt. Trotzdem wäre bei mir auch die Sehnsucht nach dem 2.3E Schriftzug größer. ;)

• Ja guck ihn Dir mal an. Schaden kanns nicht.

Bei mir ist das allerdings immer so ein Problem: Die meisten Autos die ich gefahren habe, habe ich auch direkt gekauft. Das hängt aber damit zusammen, dass ich mich vorher (wie ich schonmal geschrieben habe) nicht auf Kompromisse einlasse und die Häkchen immer da mach, was ich wirklich benötige und will (bei mir sind das 4 Türen, Schiebedach und Handschalter so als wichtigstes). So bin ich auch zu meinem neuen A3 Sportback letzte Woche gekommen....

• Servus Leute,

also danke für die ganzen Antworten, hab mir jetzt ein Audi Cabrio von 93 mit NG, manuellem Verdeck, Leder mit 123500 km gekauft.
    Verdeck ist in sehr gutem Zustand, Wagen ist unfallfrei (bis auf rechtes Seitenteil hinten, dort kleiner Rostfleck), fährt sehr gut und ein paar Kleinigkeiten müssen halt noch gemacht werden. Komplett in Originalzustand.

Schönes Auto :phat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!