@ competition89
Hatte das Inserate grob überflogen.
Ich finde sowieso der Markt versaut was den Audi 80 angeht die Preise schwanken extrem.
@ competition89
Hatte das Inserate grob überflogen.
Ich finde sowieso der Markt versaut was den Audi 80 angeht die Preise schwanken extrem.
"originaler s2 limousine" und widerspricht sich schon selber im Titel
Solche Grütze kommt heraus, wenn ein Anbieter die maximalen Zeichen für die Überschrift ausnutzen will. Schön ist anders, keine Trennungszeichen und einfach mal Buchstaben weglassen. Was uns der Anbieter sagen wollte, dürfte so lauten: Originaler S2, Limousine, einer von 306 Stück, RS 2 Technik, 500 PS.
Der Sinn solcher Umbaumaßnahmen erschließt sich mir nur bedingt. Der Wagen hat als Basis eine originale S2 Limousine, ist aber keine mehr, weder optisch noch technisch. Als Basis hätte eine stinknormale B4 Limousine gereicht, die man entsprechend hätte aufbauen können. So wurde hier der Wert einer originalen S2 Limousine vernichtet und jetzt wird versucht, dieses Projekt zu irgendeinem befriedigenden finanziellen Ende zu bringen. Wie üblich fehlen jegliche Informationen Richtung Dokumantation, Prüfberichten, Abnahmen usw. und dem von mir so geliebten Gutachten.
vor allem gab es die Recaro Sitze so nie im Audi 80. Weiß der Teufel wo er die her hat.
So langsam würde ich sogar mal stark in Zweifel ziehen ob das überhaupt eine echte S2-Limo ist
Würde auch mal vage behaupten dass die Radhäuser etwas gezogen wurden.....
Anhand welcher Anhaltspunkte kann man eigentlich eine originale S2-Limo identifizieren ?
Fahrgestellnummer ? Ausstattungsaufkleber ? Und falls der "verloren gegangen" ist ?
Wie sah bei der S2-Limo eigentlich der Kofferraum aus ? Habe nie Bilder davon gesehen.
Sitzt die Batterie da wie beim Avant hinter einer Verkleidung ?
Hm weiß nich das USDM Heckleuchtenband geht ja noch aber bei US Stoßstangen zieh ich die Linie
Doppelairbag ist doch verbaut
Na ja, die US-Stossfänger kombiniert mit der Automatik sind für mich persönlich der totale Abtörn,
auch wenn Lack und Ausstattung in der Form sonst ganz nett sind
Was erwartest Du von einem Fahrzeug, welches anscheinend ein Reimport ist? US-Stoßfänger an Front und Heck, dazu das passende Heckleuchtenband und die obligatorische Automatik.
Selbst der originale Meiletacho scheint noch verbaut. Es ist auf dem Foto nur bedingt gut zu erkennen, aber es schaut so aus, als die Anzeige oben in der Mitte zweistellig ist. Beim V6 2.8 sollte diese deutlich dreistellig (ich glaube 140) sein. Stellt sich die Frage, ob die abgelesene Laufleistung nun Meilen oder Kilometer sind. Sollte dies so sein, wäre das ein Unterschied von plus 73.000 Kilometern zur in der Anzeige angegebenen Laufleistung von 120.000 Kilometern.
Was ich damit sagen will: Nicht schön, aber selten.
Dass das anhand der Ausstattung ein US-Import sein sollte steht ja wohl ausser Frage
Unterm Strich gibt es aber für Leute die das Auto fahren wollen sicher bessere Modelle auf dem Markt.
Ich gehe0 mal davon aus dass das Auto bei dem Preis und der Optik eh nur an einen reinen Sammler geht.
Ich gehe0 mal davon aus dass das Auto bei dem Preis und der Optik eh nur an einen reinen Sammler geht.
Einen Sammler mit einem Faible für besonders hässliche Stoßfänger oder einem volvomäßigen Sicherheitsverständnis? Als 97er könnte er an der Front gerne die Facliftstoßfänger haben oder als 2.8er ebenso gerne die S2 Stoßfänger, aber die US Stoßfänger mag ich nicht. Die 2.8er kenne ich nicht mit Automatik, kann mir durchaus vorstellen, dass sie mit einem Cabriolet gut harmoniert.
Wie gesagt: Nicht schön aber selten
Ich finde die blöden Dinger auch potthässlich und Automatik bzw. "Cruise-o-matik" ist so oder so nicht mein Fall
und schon gar nicht mein Fahrstil, aber ein Sammler würde sowas sicher gerne der Vollständigkeit halber in seine
Sammlung stellen wollen. Schön oder auch nicht
Wie gesagt, alles Sache der persönlichen Fahrweise und Präferenz
Mir gefällt er hätte ich den Kohle würde ich ihn wahrscheinlich kaufen.
Ich verstehe aber echt nicht was sich die Ami's dabei gedacht haben, Fussgänger-Crashsicherheit hin oder her,
diese blöden Pralldämpfer versauen die ganze Linie die diese Autos eben so zeitlos macht.
Ich verstehe aber echt nicht was sich die Ami's dabei gedacht haben, Fussgänger-Crashsicherheit hin oder her..
Was man sich dabei gedacht ist, ist klar, es handelt sich jedoch nicht um Fussgänger-Crashsicherheit. Es geht um die Stoßfängerbeschädigung bzw. darum, dass bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit keine deutlichen Beschädigungen am Stoßfänger und erst recht keine an der Karosserie auftreten durften. Je nach Aufprallwinkel waren es umgerechnet mal zwischen 2,5 - 4 km/h (bin ich inzwischen zulange draußen und kann sich durchaus geändert haben). Dazu kommen noch diverse weitere nicht offizielle Testverfahren, meist bei 8 km/h, die zur Ermittlung möglicher Reparaturkosten herangezogen wurden. Es lag also an den Herstellern, ob sie gerade bei letzteren Tests gut abschneiden wollten. Das erklärt vielleicht die seltsamen Konstruktionen der 1970er bis 90er,, die mal mehr mal weniger elegant umgesetzt wurden und unser Autodesign bis heute begleiten. Gute Beispiele für die besonderen US Anforderungen sind der VW Käfer ab Modelljahr 1971 oder die Porsche 930, die schon vom Design her auf die Anforderungen hin entwicklet wurden. Dass selbst hier die europäische Version nur bedingt ausreichte, sagt schon einiges. Wir können von Glück sagen, dass liegende Scheinwerfer irgendwann aus der Mode gekommen sind.
Irgendwie ist das Angebot zu schön irgendwas stimmt da nicht.
Problem a) ein Zylinder fehlt b) der Wagen steht irgendwo am Balkan
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