Dem stimme ich zu. Bin selber vor ein paar jahren auf so jemanden reingefallen der den tüv gekauft hatte. Waren insgesamt 11 geschädigte und wir haben dem Prüfer sowie dem Händler Beine gemacht.
Seitdem kaufe ich auch nur noch karren ohne tüv.
Fahrzeuginserate
-
-
-
Hier mal ein zurückgerüstetes S2 Projekt .
-
Es geht los, die ersten Typ89 bekommen das H und die Besitzer glauben aus quasi nix Gold machen zu können:
https://www.ebay-kleinanzeigen…assung/665974629-216-3666
Was zeichnet diesen Wagen aus um dafür über 6000€ zu verlangen?
-Die geringe Laufleistung und der Zustand.Was spricht dagegen?
-Quasi alles andere. 0815 1,8S ohne Ausstattung. Sogar noch Automatik, die keiner will.Das zahlt doch niemand oder habe ich was verpasst?
-
Aber es ist doch eine "Rarität"
-
Oh ja und wie! Aber mal noch ein paar jahre warten dann vieleicht.
-
Hier der große Bruder in Sachen Preisgestaltung, aber dafür ein recht seltener, beliebter und schwer zu bekommender NF Avant Sport mit wenig km.
Wichtig ist in jeden Fall auch die Fahrzeughistorie, der Zustand, km-Laufleistung, Anzahl der Besitzer. Nur alleine die Motorisierung oder Ausstattung macht auch nicht den Preis. Hat man die Wahl zwischen einem 90er mit 500tkm, 12 Besitzern, Dellen, Rost wird man sich normal wohl auch eher für einen jungfräuerlichen 1.8S aus 1. Besitz entscheiden, auch wenn der nicht die gewünschte Motorisierung hat. Aber ist immerhin ein JN, der normal spritziger ist als ein PM, aber auch die komplexerer Einspritzanlage hat.
Dennoch ist der Preis Utopie, den wird normal keiner kaufen, weil es auch kein Topmodell 16V, 5-Zylinder, 20V usw ist. Vielleicht soll der Preis auch eher nur die Liebhaber anlocken, am Ende verkauft er ihn für deutlich weniger.
Von der Präsentation für solch einen verträumten Preisversuch hätte zumindest des vergilbte D Schild entfernt werden müssen, auf das Hufeisen + ADAC Schild am Grill werden auch eher wenige stehen. Und auch keine Alus sind dabei. Das Gesamtpaket ist zwar recht originalgetreu von damals aber schaut schon sehr nach einem Versuch auf die Schnelle einen gutgläubigen, liquiden Käufer zu finden.
-
Die "Sportsitze" kann ich gerade nicht finden
-
und es ist kein Sport, die hinteren Radhäuser sind nämlich nicht rund ausgeschnitten
-
Aber immerhin 5-Loch, hab mich schon gewundert wieso der nur so wenig kostet. Aber ich denke zu dem Preis kann man damit leben. Ohne ausgestellten Kotflügel geht eigentlich natürlich sonst gar nicht.
-
Die aussagekräftigen Fotos begeistern mich.
Vom HU Termin ganz zu schweigen. -
Ach du heilige .....
http://www.ebay.de/itm/232385201884
Was istn das für ne ET bei den Felgen hinten?
-
Von hinten son bisschen wien alter GTR.
Aber schön is wahrlich anders. Nur den Digital Tacho find ich lustig -
Ach du heilige .....
Oh je. Der arme Ur-Quattro. Schade drum.
Der Personenkreis, der die 160.000 DM damals gezahlt hätte, war vermutlich eher klein... -
Was istn das für ne ET bei den Felgen hinten?
Laut dem abgebildeten Fahrzeugschein hat der vorne 11Jx17 ET -40 und hinten 13Jx17 ET -80.
-
Wenn man den Proto P1 in ähnlichen Zustand wie auf dem alten Bild bringt, wäre es schon ein Unikat. Optisch finde ich den schon interessant, wenn er restauriert wäre.
Die Bereifung ist ja extrem breit, 275er (!) vorn 335er (!!) hinten, Wahnsinn.
-
Optisch find eich den schon interessant
Nenenene ne B4 Haube samt Lichter auf einen bis zur Unkenntlichkeit verunstalteten Ur-Quattro gequetscht
Ich vertseh nich warum sich die ganzen Hobby-Bertones immer an bestehenden Karosserien auslassen müssen. Wenn man sich wirklich für einen wahnisnnig guten Designer hält dann aber bitte "from scratch". Also komplette Karoserie entwerfen. Nicht ein durch tausend erfahrene Hände gereichtes, perfektioniertes Design "verbessern"
Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten
-
Na, mal gucken für wie viel der Wagen weggeht.
Aktuell liegt er bei 12 t€Ich könnt wetten der landet in irgendeinem Museum.
-
Ich könnt wetten der landet in irgendeinem Museum.
Aber nicht in einem das in Ingolstadt steht
-
Der war vor kurzem in Facebook auf einem Hof/Wiese total dreckig und alle haben gelacht. Anscheinend ist jetzt jemand bereit 12.000€ und mehr zu zahlen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!