Seitdem ich die Langversion des V8 im Audi-Museum gesehen hab, bin ich auch auf den Geschmack gekommen.
Gibt aber entweder nur Schrott mit über 300.000 km oder völlig überteuerte für 12-20.000,-
Ich würde so einen auch nicht im Alltag fahren wollen. Steuern, Kraftstoffverbrauch und Ersatzteilkosten werden da ziemlich ins Geld gehen.
Fahrzeuginserate
-
-
Ich finde den auch klasse. Hätte vor zwei Jahren einen bekommen können, der war aber absolut verhunzt. EIn Bekannter hat den alten von seinem Vater in der Garage stehen. Abgemeldet und erste Hand..... schön original und in schwarz. Leider will er ihn nicht vekaufen. Verständlich! Ist ja ein Erinnerungsstück. .
-
Son V8 ist schon schick, leider gab es nur drei als Avant.Da gibts doch was von Ratioph... Audi.
-
Leider ein C4.
-
Hab da grad auch was entdeckt, cool oder Sakrileg??
Audi 90 V8 -
Klingt interessant aber auf die Straße kommt man damit nicht so leicht glaube ich oder?
-
Jedenfalls nicht mit der NOS-Einspritzung, der Rest ginge schon.
-
Ich hab gehört das das problematisch ABER möglich ist mit der Lachgasanlage ich frage mich aber genau wie dafür eine Abnahme gemacht werden soll, fährt der Prüfer ein paar mal die Straße mit Vollgas rauf und runter?
-
Jedenfalls nicht mit der NOS-Einspritzung
Das ist so nicht ganz richtig. Prinzipiell sind Lachgasanlagen in Deutschland nicht verboten, sondern "nur" genemigungspflichtig. Es gibt inzwischen ein paar Firmen, die zugelassene Lachgasanlagen für bestimmte Autos entwickelt haben.
Das Zulassungsprozedere ist ähnlich wie auch bei anderen leistungssteigernden Umbauten (Turbo/Kompressor etc.). Da sollte man aber ne Menge Euros in der Hand haben. Ich denke da so an Abgasgutachten, Festigkeitsgutachten Karosse, Bremsanlage etc. -
-
Wenn er nicht so weit weg stehen würde und kein Rechtslenker wäre....
-
Rechtslenker ist nicht so schlimm da gewöhnt man sich recht schnell dran finde ich und der Preis von dem Wagen ist doch auch recht niedrig.
Aber was kostet das wohl den rüber zu bekommen und anzumelden? -
http://suchen.mobile.de/fahrze…24&pageNumber=1&fnai=prev
So viele gebrauchte "Neuteile"
Wer fällt denn auf sowas rein?
Spricht doch weder für das Auto, wenn so viele Teile defekt waren und ersetzt werden mussten, noch für den Händler, wenn er Verschleißteile größtenteils durch gebrauchte ersetztAbgesehen davon, hätte er bei dem Preis wenigstens noch den rechten Ansaugstutzen besorgen können
-
Ich hab mir auch seit langem mal wieder die Audi-Sparte mit V8 Motor angesehen... ich bin erstaunt zu welchen Preisen die Audi`s angeboten werden. Ich glaub das nicht mal die hälfte der Auto`s für das Geld weggehen.
-
Ich hab mir auch seit langem mal wieder die Audi-Sparte mit V8 Motor angesehen... ich bin erstaunt zu welchen Preisen die Audi`s angeboten werden.
Fast alles was vom normalen 4-Zylinder abweicht schießt verhältnismäßig durch die Decke
PS: Passat is zu normal oder?Falls jemand Color Edition Stoßstangen samt Spender sucht
-
Fast alles was vom normalen 4-Zylinder abweicht schießt verhältnismäßig durch die Decke
PS: Passat is zu normal oder?Falls jemand Color Edition Stoßstangen samt Spender sucht
Tja,.... Passat ist komfortabel zu fahren, aber i-wie fehlt da einfach was
-
Statt einem Audi V8 würde ich eher nach einem Audi 100/200 Typ 44 NF Sport II Schalter (Fronti oder von mir aus auch quattro) Ausschau halten. Ein 44er NF Sport NFL mit 5-Loch Sportfahrwerk ausgestellten Kotflügeln in schwarz und roten Leuchtband hinten sieht schon sehr nice aus, praktisch eine kleine Sparausgabe angelehnt an den fetten Audi V8 . So einen hab ich mal im Urlaub gesehen, von der Optik kommt der jetzt auch nicht so viel anders. Einen teuren, vollgestopften, schweren Audi V8 mit Automatik, quattro, viel km und noch schwieriger Ersatzteilversorgung würde ich nicht unbedingt wollen.
Hinzukommt die höheren Haltungs-, Reperatur- und Spritkosten.Natürlich ist ein V8, aber den Spritverbrauch bei Kurzstrecke/Stadtverkehr möchte ich bei der vollen Hütte nicht wissen. Klar, wenn man viel Autobahn fährt dann hat er natürlich seine Vorteile.
-
Sport Avant ist mittlerweile echt selten, als quattro noch mehr. Sport Limos sind dagegen fast Massenware.
-
Statt einem Audi V8 würde ich eher nach einem Audi 100/200 Typ 44 NF Sport II Schalter (Fronti oder von mir aus auch quattro) Ausschau halten.
Ich möchte Dich nicht auf den Boden der Tatsachen zurückholen, stelle ich dem V8 einen adäquaten 200 20V gegenüber liegt der preisliche Unterschied praktisch bei Null. Nehme ich dann sogar noch die Avant Version kann es durchaus teurer werden. Das liegt schlichtweg daran, dass der Typ 44 in den letzten Jahren deutlich angezogen hat, während die Preisentwicklung beim V8 moderat und bei einigen Modellen sogar rückläufig war.
Bei den Fronttrieblern schaut es noch etwas harmloser aus. Ich selbst habe die Suche nach einem schönen Avant zur Zeit ad acta gelegt, da meine Vorstellung nicht mit dem Angebotenen in Übereinstimmung zu bringen war. -
Die Preise von den 200 20V und vom V8 sind natürlich beide hoch, mir würde so oder so schon ein NF Fronti reichen. Allerdings im guten Zustand, nicht so viel km, als NFL mit 5 Loch Sportfahrwerk und ausgestellten Radhäusern. Die sind gerade auch nicht so häufig oder günstig, häufig sind eher die 2.3E 44er Frontis 4-Loch Gradkantler. Manchen gefallen die geraden Linien (eventuell inclusive Bügeltüren) besser, mir schon immer das NFL Modell mit ausgestellten Kotflügeln und natürlich dem deutlich moderneren/aufgerwerteten Innenraum.
Klar die Avants sind allgemein noch gesuchter, denke mal das beim V8 speziell die Ersatzversorgung noch einen Tick schwieriger ist. Hinzukommt dass die meisten V8s Automatik haben. Das macht den überschaubareren 44er vor allem als 2.3E Fronti für den Alltagseinsatz interessanter. Die teuren, seltenen 200 20V Turbos sind natürlich auch eher nur was für Schönwetterausfahrten, Schrauber/Tuner und Liebhaber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!