Hallo Gemeinde,
ich habe ein lästiges Problem seit dem Sommerreifenwechsel und hoffe ihr könnt mir hier ein paar Anhaltspunkte geben.
folgendes Problem:
Mein Audi fährt sich nach dem Radwechsel sehr unruhig und auf der Autobahn fällt dies noch stärker bei Geschwindigkeiten ab ca. 90 km/h auf.
Man muss das Lenkrad schon sehr festhalten, da es sehr unruhig/ am flattern ist.
Im Winter fahre ich 195/65/15 und im Sommer 215/45/17. Die Sommerräder sind jetzt die zweite Saison drauf.
gefahren habe ich die Reifen mit einen Druck vorne von 2,7 und hinten 2,8 da der Wagen meist mit 4 Personen und Gepäck besetzt ist und ich viel Autobahn fahre.
Das Jahr zuvor hatte ich dieses Problem nicht. Ich weiß, dass man bei breiteren Reifen direktes Fahrverhalten erhält, jedoch ist dies schon bei einem Punkt, an dem man sich nicht traut über 140 zu fahren. Beim Bremsen verzieht er auch teilweise. Zudem bemerkt man das Flattern deutlich bei etwas höreren Geschwindigkeiten in beim Einlenken.
folgende Teile sind noch keine 15.000 km alt.
- neue Querlenker Meyle HD
- neue Bremsscheiben + Klötzer vorne
- Spur wurde in der Zeit von einem Jahr 2 mal eingestellt aufgrund von Teilewechsel
- linkes Antriebsgelenk wurde erst geweschselt
- Domlager
Ich hoffe auf hilfreiche Tipps und schon einmal vielen Dank im Vorraus.
Gruß