Hallo, hab heute mal den linken Scheini zwecks Trockenlegung ausgebaut und fand einen im Motorraum endenden Schlauch, den ich einfach nicht zuordnen kann...wer weiss, was das für ein Teil ist ??
![](https://www.audi-80-scene.de/forum/core/images/avatars/b7/1874-b7ab28fa1b6845e755ded217170367dcc1c47c2c.jpg)
Unbekannter Schlauch
-
-
Ist die Abblaseleitung/Überlaufleitung von der Batterie. Sollte - insofern die Batterie einen passenden Anschluss besitzt - am ÜBerlauf angeschlossen werden. Aufgrund der wartungsfreien sowie mittlerweile erhältlichen Gelbatterien wird der meist nicht mehr gebracuht.
Also keine Sorge, es verursacht keine Probleme.
MfG
Woife
-
Alles super...mich hat's nur gewundert, weil ich dem Teil echt keine Funktion zuordnen konnte...
-
der meist nicht mehr gebracuht.Der wurde bei einer im Motorraum installierten Batterie noch nie gebraucht. Und mit Überlaufen hat das auch nichts zu tun, sondern mit dem ausgasen beim Laden.
-
Der wurde bei einer im Motorraum installierten Batterie noch nie gebraucht. Und mit Überlaufen hat das auch nichts zu tun, sondern mit dem ausgasen beim Laden.
Soll halt auch Leute geben die noch Destilliertes Wasser in die BAtterie nachfüllen und im Anschluss aufladen... Wer dann nicht wirklich etwas Platz zur Wärmeausdehnung, etc... lässt hat die Brühe im Motorraum - Vätterchen Rost freut sich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!