Mist,habe nun endlich die Ursache gefunden weshalb mein Fahrersitz immer naß war.Kein Schiebedach oder Fenster nein,es ist die Frontscheibe.Oben in die ecke ist ein Wassereinbruch.
Habe nun mal versucht die Ursache zu finden, ist etwas schwierig,Tippe auf die Dichtung oben,
Beschädigt ist die dichtung aber nicht so nach der ersten schätzung.
Woran könnte es wohl liegen?wie könnte man die undichtigkeit beheben ohne die Scheibe raus zu nehmen?(die ist ja geklebt)
Oder muss man irgendwas reinigen damit das Wasser abläuft?
Gruss frank

Frontscheibe undicht
-
-
Wenn der Scheibenkleber nicht mehr hält hat das ja einen Grund den kann man nur herausfinden wenn die Scheibe raus ist!
Gruß Mark -
Wenn du's fachgerecht beheben willst, Scheibe raus.
Vielleicht ist dein Scheibenrahmen verrostet. Aber dann sollte die Scheibe auf jeden Fall auch rausgenommen werden.
Als provisorische, hässliche Lösung könnte man Karosserie- oder Scheibenkleber drüberschmieren, aber das ist Murks.Mfg
-
Als provisorische, hässliche Lösung könnte man Karosserie- oder Scheibenkleber drüberschmieren, aber das ist Murks.
oder versuchsweise hohlraumwachs in mehreren durchgängen hinter die dichtung spritzen. ich würde da ein transparentes, gummi und kunststoffverträgliches hohlraumwachs verwenden.
-
OK,
habe auch mal gegooglelt.
Frontscheibe mit Rahmen ca 100 - 120€
Wäre eventuell eine Option die Scheibe gleich neu zu machen mit Kleben,Rahmen und Scheibe.
Was wohl so ein einbau kostet?
Nein ich habe keine Kaskoversicherung.Das vorweck.
Ich werde aber nochmal nachsehen eventuell sieht man schon was am Rahmen.
Gruss Frank -
Die Scheibe wird beim raustrennen mit großer Wahrscheinlichkeit eh Schrott gehen. Ganz grob geschätzt so 700€ rum?
-
Muss mir natürlich erstmal angebote reinholen.
Weiss ja nicht ob die freien Werkstätten günstiger sind als die Glaserfirmen.
Mal sehen,
Windschutzscheibe müsste eh mal gemacht werden,sind einige Steinschläge vorhanden,zwar mini aber beim genauen hinschauen sind die da.Vorbesitzer war wohl ein dicht Auffahrer.
Ist also wieder mal ein Teil auf der Reparaturliste drauf gekommen.
Ist wohl nicht das letzte Teil gewesen.
Aber werde ich auch noch hin bekommen.
Gruss Frank -
Frontscheiben sind nach der Zeit eigentlich meistens fertig. Das mit dem von außen abdichten was hier zur Debatte stand kannste dir schenken, funktioniert fast nie. Ich bastel in der Woche im Schnitt 2-3 Scheiben rein, wenn Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung : >
-
Danke
werde ich drauf zurück kommen.
Ja ist halt schon alt der Wagen,und da es sich um den 6Zylinder handelt, gibt es immer was zu machen.
aber irgendwann steht er auch wieder gut da. (ist zumindest mein Ziel)
Gruss Frank -
-
Selbst wenn ich alles noch machen muss.Vom Geld her bekomme ich immer noch kein vernünftiges gebrauchtes Auto,aber dafür war meiner auch günstig..
Gruss Frank -
-
Das is günstig. Klar, wenn da was is sieht man das gleich. Merkste schon beim austrennen bzw. an welcher Stelle der Kleber nicht gehaftet hat oder aber auch Rost die Ursache war. Hab mal bei nem 1er Bmw ne Scheibe ausgetrennt und dabei festgestellt dass die halbe Scheibe lose is. Hat wohl der Vorgänger Scheiße gebaut.
-
Die Scheibe wird beim raustrennen mit großer Wahrscheinlichkeit eh Schrott gehen. Ganz grob geschätzt so 700€ rum?
Sind die Scheiben beim 80er so anfällig das die beim Rausschneiden schnell kaputt gehen?
Hab bisher nur neuere gewechselt und da ist fast nie was passiert. -
habe auch mal gegooglelt.
Frontscheibe mit Rahmen ca 100 - 120€
Wo hast du die Scheibe für 100,- gesehn??
Meine (Marken-) Scheibe hat zum EK 140,- gekostet.
Und was verstehst du unter "mit Rahmen"?
Bei Audi kosten die beiden Zierleisten (oben und unten) jeweils 40,-. Weiß nicht ob man die noch anderswo beziehen kannIn Mülheim Ruhr gibt es die Scheibe inklusive Einbau für so 250 Euro fest.
Und wo genau machen die nochmal Gewinn?
Also dass der Preis auch fürs Coupe klargeht kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Auch wenn sie die Scheibe vllt nochmal günstiger bekommen als ein normales Autohaus, und die Zierleisten nicht bei Audi kaufen.
Beim Coupe muss gemacht werden (beidseitig versteht sich):
Halter Rücksitzbank ausbauen
hintere Seitenverkleidung ausbauen
B-Säulenverkleidung ausbauen
A-Säulenverkleidung innen ausbauen
Türdichtung teilweise abnehmen
Nieten von der A-Säule bis zur B-Säule ausborhen (ca. 8 - 10 Stk pro Seite, habs nicht mehr im Kopf)
A-Säulenverkleidung außen ausbauen
Und dann noch das übliche wie Wasserkasten, Scheibenwischer und das ganze Gedöns...
Genau jetzt kannst du mit dem Ausbau der Scheibe beginnenSind die Scheiben beim 80er so anfällig das die beim Rausschneiden schnell kaputt gehen?
Hab bisher nur neuere gewechselt und da ist fast nie was passiert.
Ist glaub ich eher Glückssache. Beim Schlachtcoupe hab ich die Scheibe mit nem Draht alleine ganz rausgebracht. (Als ich sie vor ein paar Wochen gebraucht hätte, ist mir nach dem Putzen aufgefallen, dass sie Steinschläge im Sichtbreich hat)
-
Da wären wir dann.
Wo der Gewinn her kommt?
Was weiß ich. Ich hab eine Standardscheibe bekommen und die haben 45 Minuten gearbeitet.
Dicht ist sie jetzt seit einem Jahr und hat genug regen gesehen.
Hatt vorher die A Säulenverkleidung selber abgemacht. Da waren die ganz froh drum weil der Kunststoff nach 26 Jahren gerne bock hart ist und die Schnapphaken abbrechen: Am ende bekommt man die Verkleidung nicht mehr fest.
Ist definitiv ein Sicherheitsgewinn und wesentlich angenehmer zu fahren.
MfG
BB
-
nicht schlecht für den Preis und sogar in der nähe.
Da werde ich mal später mal mein glück versuchen.Rahmen wurde laut Internet die Gummidichtung genannt die oben lang läuft.
Kostet ca 30,00€.
Gruss Frank -
Sind die Scheiben beim 80er so anfällig das die beim Rausschneiden schnell kaputt gehen?
Hab bisher nur neuere gewechselt und da ist fast nie was passiert.
Is nich Fahrzeugabhängig, sondern kommt darauf an wie alt der Kleber ist und wieviel Glück/Pech man hat bzw. aufpasst als auch auf die Methode. Ehrlich gesagt achte ich eh nich drauf ob se beim Ausbau vor die Hunde geht, weil ohnehin immer ne neue reinkommt. Aber es passiert ständig, auch wenn mans mit Schnur macht, dass hartnäckigen Stellen die Scheibe reißt. -
Da wären wir dann.
Wo der Gewinn her kommt?
Was weiß ich. Ich hab eine Standardscheibe bekommen und die haben 45 Minuten gearbeitet.
Du hast aber auch kein Coupe, und im ebay Angebot steht ebenso "Audi 80 B4".
Du must dir ja nur mal die A-Säulen beider Autos von Außen ansehn.
Entweder werden sie gleich vorab abwinken, mittendrin Bescheid geben dass es doppelt so teuer wird oder deine Säulenverkleidungen und vllt noch den Scheibenrahmen beschädigen.
Aber fahr ruhig mal hinMfg
-
Ist auch für ein Coupe.Habe ich gerade eingeben in der suche bei ebay.
Gruss frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!