Quitsch geräusche beim kaltstart

• moin moin,
    ich hab seit kurzen bei meinen cabrio ein quietsch geräusch beim kaltstart.
    das video ist ausm netz, bei mir klingt es aber genau so.
    https://www.youtube.com/watch?v=tJ30d-hYBag
    btw kein plan was mit getriebezentrierlager im video gemeitn ist.
    es handelt sich um einen 2.0 abk

geräusch: wenn das Auto kalt gestartet wird zwitschert er vor sich hin, bis ich einen Moment gefahren bin. sobald das Auto ein bischen warm wird isses weg und kommt auch nicht mehr wieder.
    was bisher gemacht wurden ist, zahnriemen inc. spanner und rolle, alle riemen, Verteilerkappe inc. finger, getriebe öl hab ich vorhin auch noch gewechselt um auszuschließen das dort eventuell zu wenig drinne war.
    ein spritzer wd 40 unter dem Verteilerfinger um die gleitbuchse zu schmieren.
    Auto ohne die ganzen riemen laufen gelassen um die nebenantriebe auszuschließen.
    das geräusch kam von einen tag auf den anderen.
    mfg stefan

• Hallo,
    mit Getriebezentrierlager ist das Pilotlager gemeint.
    Es sitzt in der Schwungscheibe und zentiert und lagert die Getriebeeingangswelle.
    Wenn das hinüber ist, ändert sich beim treten der Kupplung am Geräusch nichts.
    mfG
    Harald

• gerade mal ein bischen eingelesen.
    so wie ich das verstanden habe, ist das pilotlager aber nur aktiv bei getretener kupplung.
    aber könnte sein , das es defekt/fest ist. hab auch das gefühl das sich das auto einbischen schlechter schalten lässt, als letztes jahr.
    und in einigen beiträgen wird das auch in verbindung gebracht mit quietschen, aber da eher im anfahrbereich.
    ich hoffe ja noch , das sich das geräusch von alleine legt, sobald ich ein paar km abreiße.
    ich glaub bald saison mag mein auto nicht :)

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!