Kennt jemand diesen Audi?

  • Hallo zusammen,
    da ich leider mit meinem B4 nur Probleme habe ist mir in den Kopf geraten einen neuen Audi 80 zu holen.
    Diesmal aber evtl in einem Besseren zustand. Daher ist meine frage ob jemand den Audi 80 Avant auf dem Link kennt, bzw was dem sein Problem ist :sshithappens:
    Was sind Vorteile bzw Nachteile an dem 2,8L V6 Motor?
    Würde mich als Leihe über eine Antwort freuen :D
    mfg Harms


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=EstateCar&noec=1

  • Vorteile:
    Du kannst einen 3-Zylinder nach Strich und Faden versägen ..... :D


    Nachteil:
    das Ding ist über 20 Jahre alt und es werden Reparaturen kommen, mit denen du nicht wirklich rechnen möchtest :(


    Aber ist ein Audi XD

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Laut Verkäufer klappert am Motor etwas. - Das kann soweit alles harmlose oder nichts gutes sein.


    Da der Wagen "individualisiert" ist, wird der Verkäufer schon etwas Ahnung haben, genug zumindest, um nicht mehr als 600,-€ aufzurufen.


    Außerdem könnte die Karre voller Hundehaare sein. - Apropos: Was soll der Hund da? "Ach niedlich, das Auto kaufe ich!", oder was? (oh je, wenn Laien "Werbeideen" haben...)



    Persönliche Frage: Als Azubi 'nen 2,8 Liter?
    Nur so ein Tip: Schon ein 2.0E kann genug Kosten verursachen.

  • Danke :)
    Habe mit dem besitzer schon Telefoniert. Leider kann er mir nicht sagen ob der Audi Leistungsverluste hat oder nicht (ist leider auch kein Kfz-ler in dem Sinne).... Ob `nur`Hydros, Ventile oder sogar die Motoraufhängung? Das weis ich halt leider nicht :closed: Denke ich werd ihn mir in den nächsten 2 Wochen mal anschauen und ne Probefahrt machen. Auf was sollte ich denn dann beim Motorklackern achten was es sein könnte=?
    Vor einem Monat wollte er noch 400€ mehr für das Auto haben....
    Mit was für Kosten und einem Zeitaufwand kann man denn da rechnen? Ist ja schließlich ein 2,8 V6 :D und kennt jemand einen zuverlässigen Online Kfz Steuer Rechner?

  • Na da musst du mal ne Runde mit dem neuen 1.0er Fiesta "eco boost" fahren, da sieht der alte V6 auch arm aus. :D


    richtig, so einen fährt nämlich meine Freundin und die Kiste unterschätz man ganz schön :D

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Nicht nur im Kreisverkehr :spiteful: :spiteful: :spiteful:

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Also ich denk mal der Wagen hat mehr als nur n klappern im Motor beim fahren...Umsonst setzt er den nich so niedrig an. Er hat ja auch nich wirklich aussagekräftige Fotos drin.


    Versicherung sollteste evtl. auch noch mit durchrechnen. Wann wurde bei dem Hobel den Zahnriemen und solche Sachen gewechselt?

  • auch wenn´s nur begrenzt zum Thema gehört: ich komme mit meinem Auto mit Basismotor nicht klar, will mir aber ne Bastelbude mit unklarem Rep-Aufwand ans Bein binden. Da paßt doch was nicht zusammen!!!


    und grade die Info´s vom Kampftoast hätte man mit ein klein wenig Aufwand auch ohne Probleme selber gefunden.

  • So an sich wurde schon viel über die NAchteile gesagt, und die Kats kommen DEFINITIV! und die sind alles andere als günstig :D
    An vorteilen, längeres Getriebe als der 2.6er, kommt gut auf der Bahn.
    Ölverlust der Zylinderköpfe, klar. V6 halt.
    Ansonsten ein Fahrzeug zum gemütlichen Cruisen, und zum Reisen super geeignet, 8-9l sind möglich auf der Bahn.
    Restliche verschleißteile sind auch zu checken, vorallem ob die hinteren Bremssättel hängen. Hatte ich bei zwei meiner Audis machen müssen, TEUER wenn man es machen lässt ^^


    Übrigens habe ich meinen 2.6er Avant Q auch als Azubi super fahren können!
    Habe mir aber manchmal meinen ABT zurückgewünscht zwecks Verbrauch (V6 = 10.8l-15l/100km - 15l bei defekter Lambda und leerem Kat :whistling: )

    :pump:


    Audi 80 2.6 Avant Quattro


    (M)einer, von 759 angemeldeten Fahrzeugen in Deutschland. (2015)

    2012: 1061 Fahrzeuge


  • auch wenn´s nur begrenzt zum Thema gehört: ich komme mit meinem Auto mit Basismotor nicht klar, will mir aber ne Bastelbude mit unklarem Rep-Aufwand ans Bein binden. Da paßt doch was nicht zusammen!!!


    und grade die Info´s vom Kampftoast hätte man mit ein klein wenig Aufwand auch ohne Probleme selber gefunden.


    Leider ist das Problem an meinem *Basis* das ich ihn zu voreillig gekauft hatte (damals noch mit defekten Querlenkern und ohne TÜV), heute habe ich zuviele Probleme die gemacht werden müssen... Querlenker neu gemacht VDD neu gemacht , dann auf einmal der Schlag: Radlager im Eimer, Spurstangen im Eimer,ZKD im Eimer, VDD wieder undicht (1-2l Öl PRO Tankfüllung), und da das Öl irgendwohinmuss bin ich gestern das 2.Mal stehen geblieben weil es angefangen hat zu Rauchen und das nicht zu schwach,das Öl steht mir ziemlich hoch auf dem Krümmer und darf es alle 40km wegwischen (ha! so machts Auto fahren spaß :lol: )...Der Audi hat schon einen Tauschmotor drinnen und ich persönlich weis nicht wie der vorbesitzer mit ihm umgegangen ist :blackeye:
    Deswegen meine Überlegung ob es nicht auch ein andrer 80ger tut...

  • Ja meine Herren. Radlager und Spurstangenkopf machen isn witz, wenn die vdd so saut haste die falsche verbaut! (Unterschied zwischen kork und gummi sind die bolzen!) Zkd is günstiger beim 4 zylinder als den anderen zu kaufen.
    Wenn du es günstig haben willst mach deinen weiter fertig. Der 2.8er für den preis wird einen mangel nachm andern aufweisen und dich kurzerhand auffressen.

  • Ich seh das auch als Kleinigkeiten an. Ok, die ZKD ist etwas aufwendiger, aber ganz bestimmt kein Hexenwerk. Spurstange wird vermutlich eher der Spurstangenkopf sein, Radlager vorne oder hinten? Mit etwas Glück und Hilfe ist das alles an einem Wochenende gemacht.
    Zur Not besorgt man sich einen zweiten Zylinderkopf, lässt den planen und macht den schick, klöppelt das um und Fertig ist. An Material werden geschätzte 300,-€ zusammenkommen. Mag für den Einen oder Anderen ne Menge Holz sein, dafür hast du aber ein Auto, wo du weißt was erstmal alles gemacht ist.
    Sich aber statt dessen einen V6 anzulachen, der für siffende ZKD bekannt ist und weiß der Geier was für Reparaturen vor sich her schiebt halte ich ja nu nicht unbedingt für die beste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!