Hey,
Heute beim Stoßstange und Kotflügel wechseln habe ich im Motorraum ein Kabel gefunden was meiner Meinung nicht dort reingehört, zumindest Serienmäßig!
Es ist ein rotes Kabel was an der Batterie angeschlossen ist und dann Richtung Armaturenbrett verschwindet..

Komisches Kabel im Motorraum entdeckt
-
-
irgendwie sendet das Bild nicht...
-
Das Bild..
-
Wurde mal was nachgerüstet wie zb Zentralverriegelung , Hänger Kupplung, Lampen oder sowas?
-
Nein, soweit ich weiß nicht..
Habe nur bei ausbauen der Rücksitzbank dort drunter auch wieder Kabel gefunden. -
Hallo!
Ist auf jeden Fall nicht original.
Sieht mir so nach Plus-Leitung für eine Hifi-Endstufe aus.
Der Sicherungshalter ist typisch für sowas.
Allerdings ist der Halter dafür viel zu weit entfernt vom Pluspol der Batterie gesetzt (max. 30cm).Du kannst ja erst einmal die Leitung an der Batterie abklemmen und schauen, ob irgendetwas nicht funktioniert.
Gruß,
Lexi -
Dann werde ich das Morgen mal probieren!
Danke -
Dein Bremskraftverstärker leckt.
-
Ein Unterdruckbremskraftverstärker kann nicht lecken außer er ist durchgerostet,der Hauptbremszylinder dagegen schon! Und das Bild läßt vermuten das jemand beim letzten Bremsen entlüften nicht sauber gearbeitet hat!
Gruß Mark -
So wars auch eigentlich gemeint.
Es ist Bremsflüssigkeit am Bremskraftverstärker sichtbar.
Das sollte nicht sein. Wenn die Bremsflüssigkeit irgend wo hin gelangt sollte sie immer gelich entfernt werden. Wenn sie immer wieder auftritt ist irgend was defekt und an der Bremse ist das nicht gut.
MfG
BB
-
Ich hatte bei meinem auch so ein ominöses Kabel...gehörte bei mir zum Steuerteil für die nachgerüstete Anhängerkupplung die der Vorbesitzer irgenswo hinter der Kofferraumverkleidung versteckt hatte.
-
Lexi könnte recht haben, wenn man sich das Bild in groß anguckt kann man eine Sicherung neben der Zündspule erahnen.
Guck mal ob das Kabel unterm Rücksitz oder im Kofferraum ankommt, sieht zwar ziemlich Unterdimensioniert aus aber es könnte wirklich von einer Endstufe stammen.
Würde da wirklich mal genau nachsehen, grade wenn die Endstufe nur ausgebaut wurde und das Kabel noch lose einfach so unterm Rücksitz liegt, nicht das es mal ordentlich Funkt. -
dafür ist doch dann die Sicherung da
-
Da war bestimmt mal nee Endstufe eingebaut
-
-
Jo wahr eine Anlage drinnen.. Sieht sehr gefuscht aus wenn man sich anguckt wie die Kabel hinten ankommen.. Aber na gut.
Wie meint ihr das mit der Bremse..?
Das würde erklären warum einfach nicht wirklich druck, wenn man im stand auf die Bremse drückt, aufgebaut wird.. oder? -
Na das Gehäuse Deines Bremskraftverstärker ist von außen feucht was darauf schließen lässt,dass der HBZ undicht ist!
Gruß Mark -
Die Liste wird immer länger..
Na gut stand halt lange der Hobel und muss nun auch viel dran gemacht werden! -
Hast ja noch zeit
-
Naja hatte geplant mit meinem Stiefvater und der Mühle zum Haupttreffen zu kommen da es ja direkt um die Ecke ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!