Kaufberatung Audi C4 100/A6 Avant

  • Servus,


    manche wissen es ja vielleicht schon, aber ich bin auf der Suche nach einen C4 Avant quattro.


    Ich hab hier mal ein paar Modelle rausgesucht:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…uffNuO-mycas47-3_c01_4201


    http://suchen.mobile.de/auto-i…08748264.html?origin=PARK


    http://suchen.mobile.de/auto-i…A4X03s-mycas47-3_c01_4201


    http://suchen.mobile.de/auto-i…Zo7HQv-mycas47-3_c01_4201


    Ob es jetzt ein 100 mit Sperre oder ein A6 mit EDS ist, denke ich mal ist mir jetzt egal, bis jetzt hatte ich die Sperre sowieso nicht gebraucht.


    Was meint Ihr?

  • der schwarze 93er spricht mich aus dem quartett am meisten an :rolleyes:


    die ausstattung is gut & trotz alter,sowie der laufleistung steht der karren zumindest in dem angebot echt noch gut da


    der silberne A6 is dafür allerdings schonmal preislich recht interessant :hmm:


    der weisse is bestimmt auch net schlecht,der streifschaden rechts,schmutz,tankinhalt & tageskilometerzähler,sowie schlechte bildqualität sind net soo schöne details


    HU is in nem halben jahr fällig,der schwarze hats grad hinter sich :)


    der silberne 100er wirkt mit der standardvelourbestuhlung zu hausbacken & mir auch zu teuer

  • Preislich bin ich offen, aber Automatik geht gar ned und ein S nur als 20VT.



    Danke Thomas L.
    für die Einschätzung, ich hab mir alle 4 schon angeschaut und der silberne 100er ist meiner Meinung nach der Beste, der A6 gefällt mir zwar auch gut, aber kein Tüv + Schlechter Unterboden sowie Fehlteile im Innenraum gefallen mir da leider nicht.


    Der schwarze 100er 2.6 hat ein singendes Geräusch beim fahren und gammelt sehr, Kotflügel beide Fällig sowie die Türen unterhalb der Zierleiste nachgepinselt.


    Der weiße 100er ist eine Frechheit, Bastelbude mit Unfallschaden hinten rechts, leere Kats, schlechte Innenausstattung und bald kein Tüv, den er auch nie wieder bekommen wird ohne viele €...



    Ich bin mir selber auch noch nicht sicher ob es ein 100 oder A6 sein soll, jedenfalls sollte es schon ein 2.8 sein, weil der 2.6 ist total lahm im C4, im 80ger isses ja noch ok.
    Bin leider noch kein 2.8 30V gefahren, aber der 2.8 24V ist jetz auch nicht gerade eine Rennmaschine...
    Ich muss ja ab und zu mal ein Hänger ziehen, brauch da schon a bissl Power.

  • Mit nem 20VT zieht man keinen Hänger... :whistling: :nono: :P


    Was ist im C4 besser geeignet zum ziehen als der 4.2er mit Automatik? ;) Mehr kraft untenraus geht auch mim 2.5 TDI nicht.
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    Den 30V finde ich zu träge, obenrum schiebt er kurz ganz nett, aber das wars auch schon--sehr durstig für das bisschen Leistung
    Der 24V ist untenraus spritziger als der 30V. Und m.M.n "schöner" zu fahren
    Der 2.5 TDI ist ganz ordentlich, falls der für dich in frage käme? Wenn der Turbolader noch gut ist, ist der Motorisch nicht klein zu bekommen und lässt sich sehr gut fahren.
    Haben meist auch eine sehr gute Ausstattung.

  • Der schwarze 100er 2.6 hat ein singendes Geräusch beim fahren und gammelt sehr, Kotflügel beide Fällig sowie die Türen unterhalb der Zierleiste nachgepinselt.



    die besichtigung & einschätzung finde ich jetzt mal richtig gut


    das zeigt auch,wie man so nen alten eimer noch mal gut in scene setzen kann & das man in natura doch noch genau hin schauen sollte


    das mit dem A6 dachte ich mir auch schon,was man zahlt bekommt man auch,wobei der für einen der gerne mehr schraubt als fährt,net soo verkehrt sein muss


    Zitat

    Ich bin mir selber auch noch nicht sicher ob es ein 100 oder A6 sein soll, jedenfalls sollte es schon ein 2.8 sein, weil der 2.6 ist total lahm im C4, im 80ger isses ja noch ok


    is halt auch die frage,wie oft du im alltag 24ponys mehr brauchst


    ich finde da nimmt sich nicht allzu viel,wie wohl auch vom 174pser zum 193pser,wahrscheinlich is da der unterschied vom 2.6 zum 30V deutlicher


    ich finde im B5 geht mit dem die post schon ordentlich ab & angeblich soll er ja auch weniger verbrauchen als die 2 ventiler


    allerdings glaube ich das net so wirklich,bzw meinem vorredner auch mehr zwecks verbrauch des 30V,unser B4 avant 2.6 (der trotz seiner vergleichsweise geringeren grösse auch über 1.4to auf die waage bringt) lässt sich schon im alltagsbtetrieb mit bisschen unter 10l/100km bewegen & nen liter weniger bei 193ps kauf ich nem C4 oder B5 auch nicht wirklich ab


    http://suchen.mobile.de/auto-i…gbjGCK-mycas47-3_c01_4201


    wobei angaben zur ausstattung,laufleistung & preis auch net so das gelbe vom ei sind


    an sich auch schöne autos,aber grad beim thema kosten & dummweltzonen auch nicht so mein fall :hmm:

  • Der ist laut Anzeige sehr toll, nur hab ich dahin 300km einfach...
    Bin noch nie ein Audi A6 Diesel gefahren, aber Drehmoment sollte ja ausreichend sein.
    Es eilt ja nichts, wenn man einer in der Nähe ist werde ich mir den mal anschauen und Probefahren, damit ich ein vergleich habe.


    Der Verbrauch ist jetzt nicht so wichtig, da ich sowieso nur 5-6tkm im Winter fahre, mein Coupe gönnt sich auch seine 11L. Bei der geringen Laufleistung im Winter schlagen die Unterhaltskosten wie Steuer und Versicherung halt mehr zu, daher ist so ein 20VT wohl in der Versicherung auch zu teuer, wäre zwar toll, aber muss nicht umbedingt sein.

  • Ich hab vor kurzem erst meinen C4 TDI Quattro abgegeben... ^^


    Versicherung war der TDI im vergleich zum S4 20VT und S6 V8 deutlich teurer. V8 und 5 Zylinder kosten in etwa das selbe und sind ca 200€ günstiger als der TDI. Alle drei waren Avant und wurden nacheinander von mir gefahren.
    Steuer mit Euro 2 beim TDI ca 400€
    S6 V8 mit Euro 2 ca 307€
    S4 5Zyl mit Euro 1 ca 357€


    Wobei die anschaffung eines 20VT das teuerste Problem wird, die werden mittlerweile auch immer teurer. Der Diesel mit AEL-Motor und Allrad schwer zu finden und der V8 ist durstig

  • Wie is des eigentlich mit den Schadstoffklassen?


    Man findet 2.6 mit Euro1/2 genauso aber 2.8 mir Euro1/2, kann man die auf Euro 2 umschlüsseln?
    Weil ne Karre mit Euro1 wird´s bei mir nicht geben das sind ja über 400€ Steuern im Jahr...



    Ich hab vor kurzem erst meinen C4 TDI Quattro abgegeben... ^^


    Jetzt such ich aber schon seit Anfang des Jahres siehe Marktplatz, da hättest mal was sagen können, den wäre ich gern mal Probegefahren.

  • Umschlüsseln geht erst ab MJ 96 und bestimmter Fahrgestellnummer. Hab ich bei meinem S4 auch versucht.
    Tobin: Ich hab meinen Diesel sehr kurzfristig gegen nen S6 V8 getauscht ;) :phat: aber der Diesel wäre noch in meiner Gegend... :D

  • Umschlüsseln geht erst ab MJ 96 und bestimmter Fahrgestellnummer. Hab ich bei meinem S4 auch versucht.
    Tobin: Ich hab meinen Diesel sehr kurzfristig gegen nen S6 V8 getauscht ;) :phat: aber der Diesel wäre noch in meiner Gegend... :D


    Ne, Diesel lohnt sich bei mir im Winter nicht, hab viel Kurzstrecken da mach ich nur den schönen Motor kaputt :D


    Ja wenn Euro2 vor MJ96 dann nur mit KLR oder Minikat...
    Das muss er schon haben, des sind ja über 430€ Steuern im Jahr sonst.



    Ahja, weiß wer nen gutes Forum fürn C4?

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