Hilfe unsere Lenkrad senkt sich immer wieder

• Hallo, mein Freund fährt einen Audi 80 Coupé Typ 89. wir hatten das Problem das sich das Lenkrad immer weiter nach unten gesenkt hatte und laut Werkstatt die Seile des Procoten alle auf Spannung waren! Die Seile würden wieder gelockert und alles war wieder im Ordnung nun 3 Wochen später haben wir wieder das selbe Problem! Was könnte es sein! Entschuldigt bitte wenn ich mich nicht so genau ausdrücken kann.

Aber ich gebe es zu, ich kenne mich nicht aus. Ich bin nur die einzige die sich traut das zu zu geben und um Hilfe bittet! Mir ist das ganze etwas suspekt, zumal die Werkstatt selbst nicht weiß, wo das Problem liegt und wir aber unsere 2 Kinder mit dem Auto von A nach B bringen!

Hoffe auf eure Hilfe

Liebe Grüße

• wir hatten das Problem das sich das Lenkrad immer weiter nach unten gesenkt hatte und laut Werkstatt die Seile des Procoten alle auf Spannung waren! Die Seile würden wieder gelockert und alles war wieder im Ordnung

Da fragt man sich doch, was die in der Werkstatt so alles machen. Anstatt nach der Ursache zu suchen, warum die Seile so gespannt sind, werden diese einfach gelockert, tze tze tze.
    Ich würde nochmal hinfahren und auf Nachbesserung bestehen. Das eigentlich Problem wurde ja nicht behoben, sondern lediglich die Symptome.

• Außer man fährt irgend wo vor kann es nur an den Lagern liegen.

Maximal können es die zwei Motorlager, die vier Lager im Hilfsrahmen und das eine Getriebelager sein.

http://audi-b4.5go.ru/jpg/a-011.jpg

So funktioniert das Ganze.

Alle Lager macht 79 Euro plus Schrauben die ich auch erneuern würde.

Das Blöde ist, dass man eine Motorbrücke braucht oder eben was gebalsteltes um den Motor beim Lagertausch Abzustützen. Eine Bühne erleichtert die Arbeit aber zusehends.

Mal mit dem Stemmeisen die Lager ein wenig belasten. Dann sieht man sofort ob das Lager noch kann oder nicht. Sollte man beim Fahren aber merken.

MfG

BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!