Kofferaumschloss öffnet nur noch in 3. Stellung mit Schlüssel

• Hallo liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem.
    Meine Zv öffnet und verriegelt. Wenn ich allerdings die Kofferaumklappe öffnen will tut sich nichts. Auch wenn ich das Schloss in die waagerechte Stellung drehe, kann ich es zwar nach innen drücken aber der Kofferaum öffnet nich. In der senkrechten Stellung ist die Klappe eh verriegelt. Nur wenn ich das Schloss mit dem Schlüssel auf " 5 nach halb " drehe und reindrücke, entriegelt es.

Hat jemand von euch das Problem schonmal gehabt, oder hat eine Idee?

Mfg.

• Hallo,
    Heb mal die linke kofferraum-verkleidung hoch. Da siehst Du einen Stecker schwarz/lila und noch einen anderen mit 3 Adern.
    Bei mir hatte eins der Kabel einen Kabelbruch.

Ansonsten könnten es noch die beiden Mikoschalter im Kofferraumschloss sein.
    Ich habe das Schloss auseinandergenommen und die Mikroschalter waren in Ordnung.

Also schau zuerst mal nach den kabeln links unter der Seitenverkleidung.
    Bei mir waren die Kabel recht stramm verlegt und das Gewicht vom Wageheber könnte dazu beitragen, das so ein Kabel einen Wackler bekommt am Stecker.

Gruß Stefan

• Heute hatte ich endlich mal Zeit zum gucken.
    Der Mechanismus, der von der Zv gesteuert wird ist zerbrochen. Dadurch ist der Stift,welcher durch den Mechanismus nach oben und unten bewegt wird aus dem Schloss gefallen und somit lässt sich der Kofferaum momentan nur noch mit dem Schlüssel öffnen

:shit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!