Audi Autoradio Concert2 im 80er Coupe incl. Lösung des CAN-BUS Problems

• Hallo an alle die die originalen Radios mit der schönen roten Beleuchtung lieben :)

Leider starb mein originales Audi BETA Autoradio am Verstärkertod.

Da es eh nicht mehr der Zeit entsprach (Kassette) sah ich mich nach schönen Audi-Alternativen um.

Anfangs versuchte ich es mit einem Chorus2....ja,auch Kassette aber mit nem schönen 6-Fach CD-Wechsler

Schlussendlich entschied ich mich für ein Concert2 in Verbindung mit einem MP3 Adapter + Bluetooth Freisprecheinrichtung

Zu lösen war nun noch das CAN-BUS-Problem (Beleuchtung bei einschalten der Scheinwerfer sowie Radio ein/ausschalten über den Zündschlüssel)

Das wurde mittels CAN-BUS Adapter behoben.Funktioniert einwandfrei :thumbup: :serledigt:

Ergo:Optik TOP,Musik über USB-Stick oder Bluetooth des Handy´s,Freisprechen über Bluetooth,Navi ansagen über Bluetooth auf den Radiolautsprechern

Falls jemand Interesse hat,poste ich ein paar Bilder

• Okay.....ich bin unwürdig :hail:

Hab mich noch nicht getraut die Seiten des Radios soweit abzuschleifen.......aber wie ich das so sehe,sollte das kein Problem sein?!

Bei mir stehen noch jeweils 3mm an den Seiten über.....

Hier ein Foto von vor 2 Wochen....Noch in der Testphase......aber schon mit USB :thumbup: :D

Ich hoff das ich das so hübsch hinbekomme :hail: :hail: :hail:

• Hallo schön schauts aus ,
    ich habe auch das concert 2 bei mir eingebaut ,wie hast den usb stick ans radio angeschloßen und welchen can-bus adapter hast genommen meiner spinnt ein bischen rum am Anfang lief er wunderbar aber jetzt geht die beleuchtung nicht mehr nur ganz kurz beim einschalten und erlischt wieder und bleibt auch aus .

Genau so schauts bei mir auch aus ,hab es auch noch nicht geschaft die Seiten abzuschleifen ,mit nem dremel sollte es recht gut gehen

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• ich habs vor fast 5 jahren schon mal aufgeschrieben,teileliste is auch dabei

http://www.motor-talk.de/blogs…rus-im-90er-t2772358.html

allerdings gut möglich,dass es nicht mehr alles so gibt ?!

die blaupunkt schnittstelle würde ich auch nicht mehr kaufen,musikverwaltung funktioniert zwar prima,die bluetoothverbindung is aber recht unzuverlässig

der kufatec adapter funktioniert prima,codeabfrage über internet auch völlig problemlos

gruss thomas

ps.: wenn du das concert in schön reinbekommst,mache ichs an unsren avant wohl auch :)

• Hatte ich auch drin (hier allerdings nicht richtig zentriert), seit 2jahren ist das RNS-D, mit TMC, verbaut.
    BT, USB, etc ist am Wechsleranschluss.

Einen Canbusadapter brauche ich nicht, das S4-KI ist mein Can-Gateway....

MfG Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!