Achsmanchette vorne rechts defekt
-
-
Frag am besten mal in paar Werkstätten an, die Preise sind je nach Region stark unterschiedlich.
-
Geld
Wie lang ist die defekt . Wenn das schon länger so ist kann es sein das das Gelenk schon defekt ist.
Ist es das innere oder äußere Manschette?
MfG
BB
-
Die Äußere sollte locker in 20 - 30 min gewechselt sein; samt Teile dürfte man dann auf ca. 50 - 70 € kommen...
Je nach Erfahrung wäre das aber auch locker selbst zu erledigen (ohne dich zu etwas ermutigen zu wollen was du dir nicht zutraust!)
Außergewöhnliches Spezialwerkzeug ist nicht von Nöten (17er und 24er (wenn mich nicht alles täuscht) Nuss, 17er Schlüssel, 14er Inbus, Kneifzange, Wagenheber, Unterstellbock und Drehmomentschlüssel)Bei der inneren wirds schon etwas aufwändiger und vor allem ungemütlicher ohne Grube oder Bühne (aber keinesfalls unmöglich
)
Mfg
-
ich hab 70euronen bezahlt, 30-45min arbeit. kollege von mir hat es zum ersten mal selber gemacht, war 2h lang am arbeiten gewesen, hats aber repariert!
-
ich habs letztes mal in aller not & eile bei nem seat vertragshändler machen lassen,selbst da hats mit originalteilen & seat stundensatz grad mal 120,-€ gekostet
in ner werkstatt is das schnell gemacht,zumal auch da die welle komplett ausgebaut wird & da kostet selbst die innere nicht mehr die welt
-
Ich würde ja beide Manschetten machen. Dafür dann auch die welle ausbauen und mir nen Nachmittag zeit nehmen.
Wenn man es dann raus hat kann man bei gelegeheit die zweite machen und man hat ruhe. Ist ja nun nicht so das die anderen Manschetten lange auf sich warten lassen würden.
MfG
BB
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!