Audi 80 Cabrio 16V Umbau

  • Mit der spritpumpe läuft der sowieso nicht, weil die einspritzdüsen nicht aufmachen.

    Manometer zur Hand? Wenn ja, Systemdruck am Mengenteiler messen. Ist der zu gering, funktioniert nix.
    Hat der ACE noch ein Kaltstartventil? Wenn ja, sollte die Kiste auch bei geschlossenen ESVs zumindest einmal kurz kommen, wenns nicht zu warm ist...

    Ohne ausreichend Benzindruck von der Spritpumpe läuft das Auto nicht und mit der Pumpe vom ABK hast du keinen ausreichenden Benzindruck. Hast du mal versucht das Autowagen mit Starthilfespray zu starten? Zur Not geht auch Bremsenreiniger. So weißt du schonmal ob es am fehlenden Sprit liegt, oder an der Zündung. Andere Variante wäre ein Einspritzventil raus nehmen und in ein Glas stecken, starten und gucken. Wirst ja sehen, ob da Sprit rauskommt.


  • Ich habe aber gelesen, dass es zwar nicht langt für die volle Leistung des Motors, aber zum Staten und Fahren reicht die originale Kraftstoffpumpe!


    Eine Digifant hat nach meiner Info einen Systemdruck was um 2.5 bis 3 bar. Bei dem Druck öffnen die ESV der KE mE noch nicht zuverlässig. Das KSV läuft üblw. erst mit dem Anlasser.

  • bzgl der einsporitzpumpe - die muss mindesten 6-6,5 bar liefern damit der 16v läuft (falls ich richtig verstanden hab ist da noch nicht die pumpe vom ACE drinne - richtig?)


    hab grad selber malör wegen meiner pumpe.... da solltest guggen dass du d gscheide pumpe mal ranhängst
    bzgl funken.... kann dir nur soweit verraten dass ich die VAG werkstatthandbücher da hätte für zündung, einspritzanlage und motormechanik.


    wär also kein weiter weg falls du se brauchen solltest :)

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • Ich will mich erstmal mit dem Zündfunken befassen, weil ohne Zündung bringt Benzin nichts.
    Ich hab gestern nochmal alles rausgerissen und nochmal verkabelt - sprich den Motorkabelbaum, und hab nur Sachen verdrahtet die 100% zsm gehören!


    Ich bin an 3 Steckern gescheitert, bei dene ich nciht sicher bin:/
    Weiß einer zu 100% wohin ich die Leitung die mit dem Steuergerät auf die Beifahrerseite wandert, 3 oder 4 Adrig mit 6-poligem Stecker anstecken muss und welche Funktion sie hat?


    Ich habe ein Bild hochgeladen, einmal ein roter Stecker mit roter Ader, dann ein 6-poliger Flachstecker wovon ich nicht glaube dass er dahin gehört und ein 2-poliger lila Stecker, bei denen ich nciht zu 100% sicher bin.


    PS:


    Mein Meister meinte es langt mit der Pumpe um ihn zu starten, aber das mal Sekundär

  • ohh ja tut mir Leid, das sind Leitungen des Motorkabelbaums im Innenraum die einzeln aus dem Baum schauen.


    Der Flachstecker 6-polig mit 2 Adern auf dem BIld, der weiße Stecker mit roter Ader, der rote Stecker mit roter Ader, und der 2 polige lila Stecker.


    Ich komm da nemme weiter.


    >> Ich hab den Stecker der mit dem Steuergerät mit wandert, auch abfotografiert. Ich finde den Steckplatz nicht mehr, weil ich meine Markierungen weggemacht habe im Eifer des Gefechts..

  • Ich komme leider erst freitag wieder zum auto, aber wenn du es bis dato nicht geklärt hast schau ich mal.


    Was ich noch nicht verstehe: die stecker kommen aus dem kabelbaum und sind angesteckt?


    Wie hast du den hallgeber geprüft?

  • Also: Zündung ist bei dem im Motorsteuergerät, bezüglich des Steckers: haste dafür keine Stromlaufpläne? Bei meinem Umbau war das das Erste was ich mir besorgt habe, an irgendeiner Stelle braucht man die immer.
    Und die Fragen, die gestellt wurden hast du auch noch nicht richtig beantwortet, dabei würden sie schon helfen, dem Problem auf die Schliche zu kommen: Lief der Motor im Spenderfahrzeug vor dem Ausbau noch? Und wie genau hast du den Hallgeber geprüft?
    Was mir noch einfällt: Mal den Fehlerspeicher vom Steuergerät jetzt ausgelesen? ggf steht da ja was drin, was schon helfen könnte, den fehlenden Zündfunken wieder zu finden. Ich tippe immernoch auf Hallgeberdefekt oder verstellten Verteiler.
    Tobner: WFS steht weiter oben schon, Spender hatte wohl keine, Cabrio aber schon. Ist aber insofern egal, weil das Motorsteuergerät ja eins ohne WFS ist, von daher kanner die ausm Cabrio auch einfach komplett rausschmeißen, die Funktion ist ja eh mit dem ABK Steuergerät und dessen Kabelbaum aus dem Auto ausgezogen. Was jetzt noch da ist, ist ja nur noch die "Peripherie", also die Lesespule und das Steuergerät irgendwo hinterm Tacho.

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