Welches 80er Cabrio?

• Hallo,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Audi 80 Cabrio zuzulegen.
    Hab mir erst gestern erst einen Audi 80 geholt den ich dann gleich als Winterauto benutzen könnte.

Da die Cabrios vom unterbau her schwerer sind und wir meist zu zweit oder zu dritt drin sitzen zu welchen Cabrio Ratet ihr mir?
    Nehme ich 116 PS, 125 PS, 150 PS oder gleich 174 PS?

Leder oder Stoff?
    Automatik oder Schalter?
    Max. Laufleistung also KM bei Kauf?
    Auf was muß oder soll ich sonst noch Aufpassen ?
    Sonstige Tips und Ratschläge?

Hab mal eines als Beispiel hier das mir zusagen würde
    http://ww3.autoscout24.de/clas…2903808?smid=TAF-SM-TL-S&

mfg

Schanzer

• Tipps:

Such dir aus was du magst!

Du magst leder? Such nach Leder.
    Du stehst auf nen 5 oder 6 zylinder oder is es dir egal? Dann such dir den den du magst.
    Kilometer sind egal - such lieber nach nem guten pflegezustand ;)

• Das Cabrio ist ja nicht ganz leicht, d.h. 115PS und Automatik ist ein sanfter cruiser für Hartgesottenene, über den Hype um den 5-zylinder brauchen wir wohl nicht zu reden...

Ob du dann die 24ps beim 6-zylinder mehr brauchst oder nicht, ist wohl eine persönl. Entscheidung, ich würde es im konkreten Fall dann am übrigen Zustand des Autos festmachen

• Hallo, wir fahren den 2.0 mit 116 PS und Schalter. Für uns vollkommen ausreichend, das Auto ist passend, um nicht schlafend unterwegs zu sein und sparsam ist er auch. Leder ist mit Kids doch pflegeleichter, mir wäre ein manuelles Verdeck allerdings deutlich lieber als das verbaute elektrische. Ansonsten ein idealer Sommercruiser. Km hat er jetzt kanpp 240000 drauf, die man allerdings nirgends ansieht oder anmerkt.

Gruß Michi

AUDI 80 V6 AVANT QUATTRO: AUSREICHEND FÜR ALLE LEBENSLAGEN UND MIT DEN ENTSPRECHENDEN EXTRAS MIT NOCH MEHR SPASS 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!