Hallo zusammen,
ich habe gestern meine Reise in die alte Heimat angetreten und der Wagen lief auch ohne Probleme. Nach 100 Km hat dann allerdings die Wassertemperatur Warnleuchte angefangen zu blinken.
Ich habe dann nachgeschaut und nach ein wenig warten auch Wasser nachgeschüttet. Aber 2 Minuten später war die Lampe schon wieder an. Wasser war genug drin.
Ich habe das dann schnell gegoogelt und herausgefunden, dass es dieses Problem wohl öfter gibt. Zu dem Blinken kommt noch hinzu, dass die Temperaturanzeigt nur noch bis 80 Grad hochgeht
und dann da stehen bleibt. Ich bin dann das Risiko einbgegangen weiter zu fahren und es ist auf den weiteren 450 KM auch nichts weiter passiert. Nur das blinken nervt und das man nicht weiß, wie
hoch die Wassertemperatur wirklich ist bereitet ein mumiges Gefühl beim fahren.
So wie ich das bisher im Internet herauslesen konnte, scheint es hierbei wohl um ein Problem mit den Lötstellen im Kombiinstrument zu handeln. Ist das so richtig? Und wenn ja, dann könnte man
das ja nachlöten. Das würde ich hinbekommen. Aber die Frage ist, wie bekomme ich das Kombiinstrument da raus? ich habe einen 95er Avant mit Airbag. Lässt sich das Kombi auch mit
eingebautem Lenkrad herausnehmen? Und wenn ja, wie genau geht das?
Danke schon mal und schöne Ostern!!!
Olli