Hallo,
erstmal Vorweg, ich habe die Suche schon benutzt aber leider nicht
das passende gefunden, das Wasser ist nämlich bei mir auf der hinteren Beifahrerseite, daher nochmal das Thema... Sorry schonmal falls
ich was übersehen haben sollte... aber es eilt etwas...
Also folgendes Problem:
Der hintere Teppich im Audi 80 Limo, BJ 92 , 2,3 Quattro , MKB : NG
ist triefend nass auf der Beifahrerseite. Ich weiss einfach nicht
genau wo ich anfangen soll zu suchen. Vorne scheint er auch etwas nass
zu sein, aber eher nur feucht.
Der Wärmetauscher scheint es nicht zu sein. Kühlerwasserstand ist gleichbleibend.
Aber nachdem es die letzten Tage richtig geschüttet hat, ist er noch nasser geworden im Innenraum.
Wie gesagt, nur auf dem Boden der Beifahrerseite und hauptsächlich hinten.
Das Auto wurde aber bei dem Regen nicht bewegt und stand nur.
Wasserkasten und Pollenfilterkasten, (ohne pollenfilter, nur Lüfter)
konnte ich auch nichts feststellen oder worauf muss ich denn dort
achten?
Ich vermute das Schiebedach, aber wo fange ich am besten an zu schauen und wo kommt es Innen rausgelaufen wenn es da ist?
vielleicht noch weitere Möglichkeiten?
Danke schonmal für eure Antworten!!!
Gruß Christian
Audi 80 Wassereinruch Beifahrerseite hinten, Dringend Hilfe benötigt!
-
-
Du gehst folgendermaßen vor:
Als erstes stellst das Auto unter ne Gartendusche oder gießt das Schiebedach mit ner Gießkanne ab. Am besten zu zweit sein, damit einer sich in reinpflanzt und schaut. Denkbar wäre, dass die Abläufe verstopft sind. Wenn der Wärmetauscher undicht wäre, dann beschlagen die Scheiben, außerdem müffelt es im Innenraum. Man kann auch ne Geschmacksprobe machen, da Kühlflüssigkeit süsslisch schmeckt. Darüber hinaus isses ne glitschige Sülze.
-
Hi danke schonmal. Habe jetzt den geschmackstest gemacht, obwohl ich das ja echt widerlich finde und ist schon leicht süsslich irgendwie. Aber er verbraucht kein kühlwasser und Scheibe ist nicht beschlagen. Ausserdem ist es irgendwie mur hinten nass. Wo kommt das denn raus?
Und wo sollte das wasser rauskommen wenn das schiebedach dicht ist und wo wenn es verstopft ist? -
Also die vorderen abläufe vom schiebedach sind offen... gibts auch noch hintere abläufe?
-
gibts auch noch hintere abläufe?
Moin
sicherlich gibt es die -
Ich bin der meinung das 4 Abläufe vom Schiebdach weg gehen sollten, hast du mal geschaut ob die Scheiben (Türe) auch richtig zu sind? (kein witz, ist mir auch schon einmal passiert)
-
Ja alles auch dicht...
Wo muss ich schauen um zu sehen ob die hinteren abläufe frei sind? Also wo sollte das wasser rauskommen? -
-
Die Abläufe kommen vorne unter den Türschanieren raus und hinten bei der Limo neber dem hinteren Federbein.(Beim Avant glaub ich unter der hint. Stoßstange)
Besorg die nen Kasten Bier, einen oder zwei Kumpels, bau die Sitze und die Rückbank inkl. Lehne aus und zieh den Teppich an allen Enden hoch.
Türen zu, zwei Leute reinsetzen und einer feuert mim Gartenschlauch drauf.
Alles andere ist murks. Am Ende gehts dir wie mir, hast einige Dichtungen entweder ersetzt oder zugekleistert und es wird immer noch nass/feucht.
Bei dem Wetter, das wir jetzt hoffentlich bald haben, sollte das ja gut durchseztbar sein.
Alles andere ist rätselraten(in welchem Winkel steht der Wagen, Saufähigkeit des Teppiches...usw) -
Hey hey, vielen dank schonmal für die Hilfe. Ich werde das morgen nochmal mit den hinteren kanälen testen. Stehen tut der wagen immer mal vorwärts oder rückwärts am berg. Aber habe ihn ja erst eine Woche und habe das dann 2 tage nach kauf festgestellt. Habe jetzt erstmal den hinteren teil der dämmmatte rausgemacht ubd lass es austropfen. Vorne ist weniger wasser. Aber am tiefsten punkt auch etwas. Aber die lüftungskanäle sind staubig und trocken...
Huer mal ein bild was da an wasser raus kommt. Ist dunkellila aber das Kühlwasser ist grünblau.... kann also eigentlich auch nicht sein... ich hoffe eigentlich das dem vorbesitzer mal was ausgelaufen ist nur... Gruß -
Sooo, also ich kann eigentlich alles ausschliessen
Schiebedach läuft komplett an. Wasserkasten üner der Lüftung ist alles gut und ablaufkanäle sind frei. Mittlerweile ist der komplette teppich raus und abgekärchert. Kumpel saß im gleichem zuge dann im auto und hat alles genau abgesucht und ich hab den wagen über die gesamte Beifahrerseite ordentlich abgekärchert. Aber kein wassereinbruch.
Aber die brühe wqr ja auch dunkellila und schmierig wie kühlwasser. Zudem schmeckte es süßlich. Aber habe noch keinen verlust festgestellt. Wenn man von unten ins Cockpit schaut ist glaub am lüftermotor unten drunter bisschen mal feucht gewesen. Ist jetzt trocken und klebrig. Aber der teppich war in dem bereich nicht nass. Der sitzt rechts und das wasser ist rechts. Wenn es rübergelaufen wäre, hätte die dämmmatte ja in dem bereich auch eine Spur haben müssen. Alles sehr kurios. Haben uhn dann noch laufen lassen und heizung an. Aber kam kein wasser. Aber wie gesagt mein kühlwasser ist auch grünblau und das im fussraum war lila...
Momentan hoffe ich, das dem vorbesitzer hinten mal ein eimer kühlwasser oder sowas umgefallen ist.
Beim auskärchern vom teppich hat es übrigens stark geschäumt und teilweise auch eine ölige spur hinterlassen auf der Straße.... hmmm. -
du solltest auch mal direkt in die Abläufe Wasser kippen, nicht nur so drüber sprühen, also Schiebedach auf -> Gießkanne mit Wasser direkt in den Ablauf leeren.
-
Habe ich ja gemacht. Es kam aus allen 4 abläufen raus, war mit gieskanne. Innen ist nix angekommen...
-
Und wenn du zu 100% sicher sein willst, dass deine Abläufe funktionieren dann musst du noch die Menge Wasser messen die unten
wieder raus kommt.
Also in einen von den vieren Abläufen z.B. 1/2 Liter Wasser reinkippen und im entsprechenden Ablauf sollte auch 1/2 Liter Wasser wieder herauskommen.
Wenn nicht ist der Ablaufschlauch irgendwo undicht.
Danach natürlich die anderen drei noch testen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!