bis aufs fehlende ABS is der erste aber gar net sooo nackt,ZV & servo is drin & so nen winterpaket hätte ich im 90er & vor allem im V6 avant auch gern
Was kann man für so einen B3 geben?
-
-
welchen auch immer du meinst, die von mir vorgeschlagenen haben beide ABS drin. der ganz oben vom TE ist doch nackt, zumindest sehe ich nicht wo die Sonderausstaung erwähnt wurde.
-
ich meine den oben vom themenersteller vorgestellten
http://www.audi80typ89.de/auss…00097920e03102/index.html
kann auch sein,dass er den flankenschutz,das radio & die heckblende als seperate extras hat,finde ich allerdings unwahrscheinlich,dass man das nimmt & auf sachen wie servo & ZV verzichtet
bei sowas hilft aber auch nachfragen,für manche sind viele sachen selbstverständlich
ABS hat er aber auf jeden fall nicht,wie man auf bild 4 gut sehen kann
-
-
der flankenschutz mit dem dünnen zierstreifen drüber,die schwarze heckblende,das radio beta & eine von drei kombinierbaren lackierungen deuten für mich auf einen "Audi 80 mit procon-ten und 10 weiteren Extras" hin
das muss jetzt nicht zwingend der fall sein,aber kann mit grosser wahrscheinlichkeit schon & wenn,dann sind 2 dieser zehn tollen extras nun eben mal ZV & servolenkung
aber wie schon gesagt,bitte nicht drauf festnageln & bei zweifel eben den verkäufer entsprechend kontaktieren
ps.: wenn man in dem angebot auf bild drei direkt vor dem schaltknauf links schaut,erkennt man vielleicht auch diese plakette,welche auf das im wagen befindliche procon-ten hinweist
was den verdacht auf dieses sondermodell immer mehr verhärtet
-
Gute Arbeit, Du bist echt ein Fuchs! Hatte das auch erst bei genauerem Hinsehen (Nach Deinem Tip) bemerkt.
-
Ich habe noch nie einen Audi 80 mit so einer blauen Innenausstattung gesehen..
Find ihn sehr schick und auch nicht 0815..
Aber er ist immer noch etwas zu teuer..
Mehr als 1.200€ wird sie wohl nicht für ihn bekommen..
Ich hoffe es findet sich ein Liebhaber für den schönen Wagen.. -
blau,grün,rot,gab zumindest beim B3 noch einiges an farben,blau is noch nicht mal sooooo selten & gabs etwas dunkler beim B4 auch noch
mein fall isses nicht,ich finde hellgrau & beige schon fast grenzwertig
ich finde sogar das standardgrau im B4 nicht wirklich schön,drum hat meiner den armaturenträger von nem B3 abbekommen,die sind noch etwas dunkler & zumindest für mich etwas wohnlicher
der preis des gletscherblauen is sicherlich etwas optimistisch,aber ich würde ihn trotzdem anschauen,vielleicht isser echt noch was wert oder man wird sich preislich so einig,dass beide noch was von haben ?!
dafür sollte man aber erstmal vor ort sein
-
Ich habe noch nie einen Audi 80 mit so einer blauen Innenausstattung gesehen..
Find ihn sehr schick und auch nicht 0815..
Aber er ist immer noch etwas zu teuer..
Mehr als 1.200€ wird sie wohl nicht für ihn bekommen..
Ich hoffe es findet sich ein Liebhaber für den schönen Wagen..
Tja, zum Aufheben müsst erst der provisorisch reparierte Heckschaden und das mit den Türverkleidungen beseitigt werden, das ist dann unwirtschaftlich. Zum Aufbrauchen oder als Winterauto hätte ich ihn um die 1500 taxiert. Aber wahrscheinlich hast Du mit den 1200 recht, es ist erschreckend, wie billig diese Autos geworden sind. Habe gerade einen 190E 2.6 aus 2.Hand mit 116tkm für 1500 geschossen und das war schon preislich an der Obergrenze. -
Das ist aber kein "Procon-Ten zehn Extras",
sondern ein Audi 80 Special. Das Prospekt-Modell-> ein Bericht von dem "Sondermodell":
Optische Tuning des B3 (Foliendesign) im klassischen Stil?-
der rausgesuchte Wagen ist ein später "Procon-Ten 10 Extras",
mit sehr großer Wahrscheinlichkeit
oder ein sehr früher "Special"aber das sind keine Sondermodelle im eigenen. Die wurden zur reinen Verkaufsförderung aufgelegt,
sind an sich -mit Ausnahme der Folien- auch frei zusammenstellbar.Keine besonderen Farben, keine besonderen Stoffe, keine besonderen Extras
- anders als z.B. der Trend mit seinem CD-Radio, dem Young mit seinen exklusiven Außen und Innenfarben, anders als die Exclusive Sport bei den 90ern
usw uswNiemand honoriert diese Verkaufsförderungs-Modelle - sich so etwas ans Bein zu binden bringt nichts.
Selbst hier im Forum (scheinen) viele dieses "Sondermodell" nicht zu kennen ...
wie von mir geschrieben: weder besonders erhaltens-, noch sammelnswert.Ich bin ja Sammler und angenommen:
ein azuritblauer EZ 8/1986 Audi 80 1.8E quattro mit schwarzen Kodiaksportleder-Sitzen, fehlenden rechten Seitenspiegel
würde mich reizen
oder ein sehr später pantheroschwarzer Audi 90 20V quattro mit schwarzen Kodiaksportleder ...
für so Autos gebe ich Geld aus.
Da ist es mir egal ob der nun 2.500 kostet oder 7.500 - wenn der Zustand passt.
Aber solche 1.8er Stinos ... findet man eben auch noch in 30 Jahren irgendwo - neuwertig.Dass das auch andere Sammler so sehen, bemerkt man, dass der Wagen noch immer angeboten wird, obwohl der Preis in wenigen Tagen um ein Drittel gesunken ist.
Ist halt einfach etwas für den Alltag
- aber nichts zum wegstellen. -
Niemand honoriert diese Verkaufsförderungs-Modelle - sich so etwas ans Bein zu binden bringt nichts.
Selbst hier im Forum (scheinen) viele dieses "Sondermodell" nicht zu kennen ...
wie von mir geschrieben: weder besonders erhaltens-, noch sammelnswert.Ich bin ja Sammler und angenommen:
ein azuritblauer EZ 8/1986 Audi 80 1.8E quattro mit schwarzen Kodiaksportleder-Sitzen, fehlenden rechten Seitenspiegel
würde mich reizen
oder ein sehr später pantheroschwarzer Audi 90 20V quattro mit schwarzen Kodiaksportleder ...
für so Autos gebe ich Geld aus.
Da ist es mir egal ob der nun 2.500 kostet oder 7.500 - wenn der Zustand passt.
Aber solche 1.8er Stinos ... findet man eben auch noch in 30 Jahren irgendwo - neuwertig.Dass das auch andere Sammler so sehen, bemerkt man, dass der Wagen noch immer angeboten wird, obwohl der Preis in wenigen Tagen um ein Drittel gesunken ist.
Ist halt einfach etwas für den Alltag
- aber nichts zum wegstellen.
Das sehen sicher die meisten so, und das ist auch vernünftig, denn der hier besprochene wird nie Wertzuwachs haben. Aber bei mir gibt es das Beuteschema, Autos, die über 20 Jahre in einer oder noch besser der ersten Hand waren, trotzdem zu retten Deswegen lässt mich der gletscherblaue auch nicht so ganz los, wie ihr sicher merkt, aber der Preis ist für jemanden, der ihn wieder perfekt haben will, einfach zu hoch.@ littleporkerfan: Vielleicht solltest Du Dir doch mal meinen smaragdgrünen 16V mit 47tkm anschauen?
-
Falls ich mal wieder in die Gegend komme, wäre ich einer spontanen Fahrzeugbesichtigung nicht abgeneigt.
Könnte aber etwas dauern, das letzte mal war ich 2013 in Berlin - dort holte ich meinen grauen 944er. -
das dies nen auto als wertanlage is,sollte eigentlich den meisten klar sein
das funktioniert selbst mit edleren & rareren audi mehr schlecht als recht
is sehe da eher nen auto für leute mit faible für altblech,die noch auf der suche nach nem fahrzeug sind,was zuverlässig & auch dauerhaft funktioniert,die chancen dafür stehen bei dem kandidaten schon mal recht gut
ich schätz mal,so roundabout 1.500,-€ is hier nen für beide parteien annehmbarer preis & dafür nen auto zu kaufen,was 2 jahre läuft is bei manch fahrzeug schon eher nen abenteuer
ich finde den in dem zustand schon erhaltenswert,nicht um mir nen ei drauf zu pellen,sondern einfach nur um damit zu fahren
weiter vorn wurden auch noch günstigere aufgezeigt,nur sehe ich da schon grosse wahrscheinlichkeit darin,dass da schnell wieder paar hunderter verschwinden,um die kübel sicher am laufen zu halten
& so isses mittlerweile mit den meisten der kisten,man sollte schon abwägen,ob man sich nen billigen 80er mit 200. & mehrtausend km zulegt & durchrepariert oder doch noch tiefer in die tasche greift & einen kauft,bei dem das schon einer gemacht hat
die ausstattung des procon-ten & bla oder special is sicher nicht berauschend,aber auch nicht wirklich nackig,gletscherblau is auch nicht wirklich ne 0815-standardfarbe,bei dem modell scheidet angenehmerweise schonmal das übliche steingrau,alpinweiss,phanteroschwarz oder zermattsilber aus
die beplankung is zudem auch geschmackssache,aber was macht z.b. ne trend edition mehr besonders ?
im normalfall sind mittlerweile die stahlfelgen mit breitreifen entweder mit baumarktradkappen verziert oder komplett durch 14zoll titanalus von ATU ersetzt,die besonderen bezüge hängen von den türtaflen,passend zu den abgewetzten seitenwangen der sitze & in der mittelkonsole dudelt nen mp3 fähiges radio von AEG
& das originale radio hat derweilen ein mehrfaches des wagenwertes bei eblöd eingebracht
nen,wirklich richtig gelungene & schicke sondermodelle sind die sport edition,comfort edition & bereits erwähnte exclusive sportserie,da sind man wenigstens auch innen & aussen mehr als bei nem audi 80
angefeuert als 1.8S muss der dann aber auch hauptsächlich nur funktionieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!