welches und wieviel Getriebeöl audi 90 Quattro 2,3 B3

• Hallo

ich hoffe ich eröffne kein Thema, das schon vorhanden ist. Ich habe in der Suchfunktion auf jeden Fall nichts gefunden.

Zur Zeit habe ich Probleme mit dem 2 ten Gang wenn das Getriebe kalt ist.....ein knartschen beim einlegen! Ich denke mal die Syncronringe haben einen weg.
    Habe jetzt schon öfter gelesen, das Leute mit dem gleichen Problem gute Erfahrungen mit dem Castrol Syntrans Transaxle 75W-90
    gemacht haben.

Nun meine Frage wo kann ich sehen wieviel Öl ins Getriebe kommt und ob jemand anderes auch Erfahrungen mit diesem Öl hat?

Ich möchte nicht unbedingt zuviel davon kaufen.....ist ja nicht gerade billig!

Gruss

• Es sind ca. 2,25 Liter das Öl ist in Ordnung das habe ich auch. (Musst aber eh 2,5 l kaufen)
    schütt einfach bis zur kante des einfülllochs ein, dann ist der Stand genau richtig.
    wenn zu viel is läufts dir eh wieder raus

und das Thema gab's schon wenn ich mich richtig erinnner!
    Aber die sufu is ja nicht Grad der Hit (es sei dir verziehen) :D

grüße

ps kleiner Tipp öffne erst die einfüllschraube bevor du abläst sonst hast kein Öl drin und kannst nicht nachschütten wenn di schraube nicht aufgehen sollte :D 5

• Hehe, ok :thumbup: danke dir für die schnelle Antwort! PRIMA!

Netten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!