Hallo kurze frage....
Sind es die gleichen bremsen vom 1.6 wie die vom 1.9 cd 5s ?
bremsen größe?
-
-
Etwas genauer müsste es schon sein, es gibt vier (bzw. fünf) verschiedene 1,6er im B2. der 1,9er CD 5s sollte ein 5-ender sein, der blos bis Ende 83 gebaut wurde. Demnach sollte er also 239x12mm Scheiben haben. Gab im T81 afaik nur diese Scheiben, also sollten auch die Sättel identisch sein.
Die 1,6er wurden aber bis zum Produktionsende gebaut und ab dem Facelift gab es im B2 drei verschiedene Scheiben, also auch mind. zwei verschiedene Sättel. Daher wäre es wichtig zu wissen, welcher Motor es genau ist.Edit: Sorry, waren nur zwei verschiedene Scheiben, Vollscheiben oder Innenbelüftete. Sind aber trotzdem zwei unterschiedliche Sättel.
-
Es handelt sich um den 1.6 75 ps von bj 84 und der motor ist von 83 richtig jetzt meine frage ich habe alles umgebaut nur halt die bremsen nicht der schlachtwagen hatte auch die vollscheiben drauf vorne und auch hinten die trommel jetzt wollte ich halt wissen ob man damit zum tüv kann ? Wollte die tage hin wegen h gutachten..
-
Vergleiche doch mal die Teile: http://www.partscats.info/
-
Puh irgendwie komm ich damit nicht klar ...ich finde da nichts...
-
ich weiss es zwar nicht 100% aber ich vermute es mal schon
Damals gab es nicht soo viele unterschiedliche größen
Mein GTE von 82 hatte auch nur 239 und nicht mal innenbelüftet bei 112PS ...
also von daher sollte dein Umbau schon passen.
Wenn du eine größere Bremse fahren willst, dann brauchst du Scirocco 16V Sättel und Halter, die haben dann 256er Scheiben und passen an dein Federbein.
oder diverse Audi 90 Typ 81 Sättel + Halter hatten auch 256er Scheiben
-
Super danke ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!