Audi 80 (B2) aus 1. Hand für Bekannten anzubieten

• Hallo,
    da ich keinen Dateianhang (aufgrund der Dateigröße) und auch den Text nicht unter der Rubrik Marktplatz hochladen kann versuche ich es jetzt hier. Vielleicht kann man den Beitrag ja verschieben.

Folgender Sachverhalt:

Ein befreundeter Werkstattmeister hat von einem langjährigen Kunden dessen Audi vererbt bekommen. Der Halter ist leider vor 3 Wochen verstorben und hatte schon zu Lebzeiten den Wagen dem Mechaniker versprochen.
    Da das Fahrzeug in gute Hände kommen soll steht es nicht bei mobile oder einer anderen Verkaufsplattform. Dies ist die seltene Gelegenheit einen Oldtimer aus erster Rentnerhand zu ergattern. Habe mich angeboten ihn dabei zu unterstützen und es hier im Forum publik zu machen.
    Es handelt sich um einen...

- Audi 80 CL in Kopenhagenblau (LY5B)
    - Erstzulassung 1984, glaube März
    - 4-Zylinder, MKB DT (75 PS)
    - Schaltgetriebe
    - 1. Hand
    - 176300 Km
    - Scheckheftgepflegt
    - G-Kat nachgerüstet
    - unverbastelter Originalzustand
    - H-Kennzeichen

Der Erstbesitzer hat alle erdenklichen Unterlagen aufgehoben. Angefangen vom originalen Kaufvertrag, über jeden HU Bericht, jede Reparaturrechung bis hin zu den jährlichen Lichttest-Aufklebern. Einfach alles was das Fahrzeug je betroffen hat. Die gesamte Historie ist belegbar. Diese Papiere füllen eine ganze Plastiktüte eines Discounters und werden natürlich beim Kauf mitgegeben.
    Der Audi wurde auf eigener Achse von der Tiefgarage des Verstorbenen zum Hof der Werktstatt gefahren, wo er jetzt - mittlerweile abgemeldet - steht. Der Lack ist nicht ganz makellos aber für sein Alter OK wie ich finde. Das Interieur ist in einem wirklich guten Zustand. Keine Sitzwange aufgewetzt oder Risse im Armaturenbrett.
    Alle Interessierten können bei mir per PN die Tel.-Nr. der Werkstatt erfragen und dann dort direkt anrufen. Könnte auch versuchen weitere Fotos per mail zuzuschicken. Leider lassen sich die Fotos vom Innenraum und vom gesamten Wagen hier nicht hochladen. :ssorry:
    Als VB stellt er sich 2300 Euro vor.
    Ach ja... Standort ist übrigens München

Gruß
    SM

P.S: Falls Ihr Euch jetzt fragt warum ich den Wagen nicht selber kaufe. ....Ehrlich gesagt ... wenn ich den Platz hätte stünde der Audi jetzt schon bei mir am Hof. Aber mehr als 3 Fahrzeuge krieg ich einfach nicht unter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!