Zierleiste Heckstossstange wechseln
-
-
nein.
-
Hallo, ich grabe das Thema mal aus, weil ich dieselbe Frage habe und es wurde nicht sehr ausführlich geantwortet.
Ich möchte eben auf einer gebrauchten Stossstange die mittlere schwarze Leiste demontieren.
Die 2 seitlichen Leisten kriegt man gut ab wenn man von innen die Clips zusammen zieht und durch die Öffnungen nach aussen schiebt.
Das Problem bei der mittleren Leiste ist, dass man von hinten nicht daran kommt. Es hat so ein Balken auf der ganzen Länge der irgendwie mit der Stossstange festgeschweisst ist, ich sehe nicht durch und weiss nichtmal ob das mittlere Teil überhaupt auch mit Clips befestigt ist.
Wenn man von vorne kommt und hebelt riskiert man die Stossstange zu zerkratzen.
Wie kriegt man die sauber ab ?
Danke im Voraus für eure Hilfe ! -
Also ich habe dafür eine Spachtel genommen und bin von außen am Rand der Leiste rein. Das ist etwas fummelig, weil du erstmal schauen musst, wo die Clips genau sitzen.
Dann musst du die Spachtel etwas nach außen drücken und mit einem anderen Werkzeug unter die Leiste hebeln. Anders geht's nicht. Wenn man erstmal den Anfang hat dann geht's.
Grüße
-
Danke quattro-Lenker für deine Hilfe
Da ich kein passendes Werkzeug hatte habe ich diese Malerspachtel für ganze 2,55 EUR im Baumarkt gekauft die ich jedem empfehle der das auch vorhat :
Es war die schmälste (2 cm), ohne diesem Werkzeug hätte ich es definitiv nicht hingekriegt, es war tatsächlich eine Fummelei.
Diese Konstruktion ist eigentlich schon pervers, aber das Auto hat auch gute Seiten.
Schon kommt meine nächste Frage : die Leiste hat die Artikelnummer 8A0807424A und ist bei Tradition leider entfallen.Kann jemand ein gutes Repro empfehlen das ordentlich passt ? -
Sowas gibts nicht als Repro. Man kann nur nach guten Gebrauchten suchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!