Kann ich diese Dichtungsartikel kaufen? Zylinderkopfdichtung/Dichtungssatz?

• Haha :D Dank Turboversand habe ich heute die neue VDD+Schrauben eingebaut und den VD etwas gereinigt mit Bremsenreiniger und Pinsel.

Am Anfang hatte ich etwas Probleme gehabt den VD runter zubekommen, saß echt fest, aber hat sich schnell erledigt die Sache.

Jedoch war ich etwas ungeschickt und mir ist der Schraubenzieher auf die Abdeckung der Ventile gefallen, sodass diese an der einen Ecke abgebrochen ist.. Habe das Teil dann herausgeholt.

Ist es schlimm, wenn ein Teil davon abgebrochen ist? Wenn man den Einfülldeckel aufmacht, sieht man, dass links ein kleines Stück fehlt.

Kann ich so weiterfahren? Oder besser ein Austauschteil besorgen?

Nah dem Einbau bin ich auch Probegefahren, jetzt süfft nichts mehr aus :)

Ah und noch was.. habe mir vor ein paar Monaten eine neue Dichtung für den Einfülldeckel vom Öl besorgt.. diese sitzt auch, aber er ist komischerweise trotzdem undicht!? Vom Einfülldeckel kommt immer etwas Öl nach einer Fahrt heraus.. Hättet ihr da zufällig eine Lösung? Oder wieder eine neue Dichtung vom :) holen?

Gruß

• Also ich kann dir da nicht ganz folgen mit "da ist was abgebrochen wo der Schraubenzieher drufgefallen ist". Da ist doch alles aus metall, wüsste nicht was da abbrechen sollte..

Wenn beim Deckel Öl raus kommt, kann es auch sein, dass deine KGE zu ist und er etwas Überdruck aufbaut, der ja irgendwo raus muss..

• Okay, dachte mir schon dass das gemeint ist, aber war mir eigentlich sicher, dass der ABK das nicht hat. Entweder hat das nur meiner nicht oder ich habe mich in letzter Zeit zu viel mit meinem NG beschäftigt :D

Wenn du das Teil wieder ordentlich festschrauben konntest sollte es eigentlich nichts machen, wenn da ne Ecke fehlt. Foto wäre hier natürlich auch hilfreicher gewesen.

• Umso besser :phat:

Stellt keine Beeinträchtigung dar, außer dass du vllt ein paar Spritzer abbekommst, wenn du den Deckel öffnest, wenn sich das Teil und die Nockenwelle so durch den Bruch nicht berühren können, wovon ich ausgehe.

Was ein Satz :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!