Hallo,
und zwar mein 2.0 mit 90 PS meckert. Er hat zwar schon immer Öl verbraucht, aber in letzter Zeit kleckert es raus. Auch ist gelber Schlamm am Deckel zu erkennen, was ja darauf hinweißt, dass sich das Kühlwasser mit dem Motoröl vermischt.
Nun möchte ich dies in einer freien Werkstatt machen lassen und brauche noch das richtige 'Material'.
Kann ich das hier kaufen: http://www.autoteile-teufel.de…oryId=4339&vehicleId=1396 ? und http://www.autoteile-teufel.de…oryId=4344&vehicleId=1396
Ich habe gelesen, dass es auch Unterschiede zwischen den Zylinderkopfdichtungen gibt. Eine aus Metall und eine aus einem anderen Material. Was ist besser?
Mein Dicker hat aktuell 221.000km runter und soll noch eine ganze Weile gefahren werden. Ist seit 2000 im 'Familienbesitz' und bin sozusagen mit dem Wagen aufgewachsen. Zu schade um ihn aufzugeben.
oder sollte ich mir so ein Set kaufen?:
http://www.autoteile-teufel.de…oryId=4340&vehicleId=1396
P.S. die Motoröldruckkontrollleuchte hat aufgeleuchtet. Habe ihn jetzt abgestellt und fahre Roller.