Evtl. mein neuer Audi!! 2.0L 16V

  • das kenn ich auch zu Genüge, noch von der Suche nach einem A6 ;)


    Wo es dann auf einmal hieß, keine Probefahrt trotz Absprache, sondern sofort kaufen oder gar nicht (war ein 2.8 quattro) nachdem der eine Typ bei dem Autohändler dem Verkäufter gesteckt hat, dass mein Vater eine KFZ Werkstatt hat.
    Beim Probefahrten geht es bei uns eig grundsätzlich zuerst auf die Hebebühne ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • manchmal muss man halt der Realität ins Auge blicken, und sich Vernünftigerweise etwas zurückhalten. Sonst gibt es irgendwann ein böses erwachen.


    Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr (oder noch etwas länger her) einen Audi 80 B4 2.0ABT gekauft.
    Die letzten 5Jahre beim Vorbesitzer kaum bewegt worden, wenig km, sah auch recht neu und unbenutzt aus.
    Angeblich Unfallfrei, mir ist aber gleich aufgefallen, dass hinten auf der Beifahrerseite ein anderer Grünton ist, ->nachlackiert, beim Kotflügel und unter den sich langsam lösenden Seitenleisten, dick Spachtelmasse (die kommt sicher nciht von Werk). Ein Blinker vorn, eigenartiger Hersteller, Blinkerglas hat sich gelöst und ist abgefallen.
    Für einen neuen, glaub von Bosch, wollten sie beim Kundendienst jetzt 40Euro (ist der echt so teuer?)
    Teils recht durstig was das Öl angeht locker 1l auf 1000km (durstiger ABT halt)
    Jetzt kamen so die einzelnen Knüller beim gestrigen Kundendienst und eine Rechnung von 1000Euro.
    Mein Vater hat schon gemeint die Koppelstangen müßten u.a. gewechselt werden (wurde auch beim Kundendienst Korrekterweise drauf hingewiesen und gemacht)
    Dann kamen noch Domlager hinzu.
    Und der Wagen soll unten total verrostet sein, also tragende Teile stark von Rost befallen, ebenso die Kotflügel (der ist doch auch vollverzinkt, und ich hab letztens garnix gesehen ausser etwas Flugrost)
    Keilriemen soll angeblich auch 14Jahre alt sein, obwohl der Wagen Scheckheftgeplfegt ist und regelmässig beim Kundendienst war.




    Allein schon durch die Vorgeschichte ein böser Reinfall und wenn jetzt bei den gefundenen Mängeln, wie dem ganzen Rost doch was dran ist, noch schlimmer.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ja, ich mach mir da jetzt nix draus. Es wäre super gewesen, wenns geklappt hätte. Aber so ein Auto zu kaufen ist immer zwispältig.
    Entweder man hat Glück oder man frägt sich warum man sich sowas überhaupt angetan hat...so gehts mir derzeit mit meiner Golf 2 Winterschlampe. Aber das ist ein anderes Thema und lang nicht so tragisch wie mit einem Audi ;)


    Ich halt weiterhin Augen und Ohren auf nach nem anderen schönen Audi, ich weiß nämlich nicht wie lang ichs mit dem Golf noch aushalte bzw. andersrum.


    Ich halt euch auf dem Laufenden.

  • Heute hats geklappt :)


    Bin nun stolzer Besitzer eines Typ 89 mit dem 2L AAD Motor (115PS) von Baujahr 1991. Hab ihn in der selten gewordenen "Sport Edition" gekauft, mit elektrisch einstellbaren Spiegeln, elek. Schiebedach, Scheinwerferhöhenregulierung, Nebelscheinwerfern, Zusatzinstrumenten, Sportsitzen, Sportlenkrad und schwarzen Treser Rückleuchten :D *freu*


    Vom technischen und vom Innenraum her steht er super da. Von außen sind ein paar Schönheitsreparaturen fällig. Deswegen gabs für den Audi einen Sonderpreis. Hier und da ein Klecks Farbe und er sieht wieder tip top aus. Aber nix wildes.


    Bin überglücklich wieder einen Audi zu haben. Sobald alle "Reparaturen" abgeschlossen sind meld ich ihn an. Freu mich auf eine tolle Saison 2009.



  • Geil!


    Ich glaub die Sportedition haben alle xx - HM xxx im Kennzeichen^^ Ist schon der Dritte der "so" rumfährt.....ob da irgendwo ein Nest ist?


    Schönheitsreperaturen sind wirklich fällig, aber das kreigst du schon hin! Welche Hand? dem Nr-Schild zu urteilen max. 2te...wenn nicht sogar erste Rentnerhand ???


    grüße

  • Yo, auch von mir herzliche Glückwünsche zu dem schicken Audi!! Die Kamei-Verspoilerung will ich auch :D Kannst ja dann sogar einige deiner Teile von deinem alten wiederverwenden, z.B. den schönen BN-Pipes ESD.


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Der Audi ist aus 3. Hand. Es sind allerdings immer ältere Leute im Fahrzeugbrief eingetragen. Von daher... :thumbup:


    Das Äußerliche bekomme ich wieder hin. Sobald das Quecksilber mal wieder über 0 Null Grad erreicht fange ich an ;)
    Laufen tut der aber echt super. Bin von den Fahrleistungen her vollkommen zufrieden :D


    Jetzt kann das Audi Treffen im März und noch viele weitere kommen.

  • Hey digga, freu mich echt für dich, hoffentlich lässt er dich nicht im Stich, vielleich fahren wir uns ja mal wieder über den Weg

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Hey digga, freu mich echt für dich, hoffentlich lässt er dich nicht im Stich, vielleich fahren wir uns ja mal wieder über den Weg


    wir sind uns glaube ich auch nicht über den Weg gefahren ;)


    sieht doch ganz gut aus soweit ;) Viel Spaß mit dem neuen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Haja wär cool. Sollten uns echt mal wieder übern Weg fahren. Ich hoffe doch das er noch ein bisschen hält. Er machte zumindest auf den 170 Autobahnkilometern einen sehr guten Eindruck.


    Auf die klangliche Unterstützung beim Gasgeben durch den BN Pipes Auspuff freu ich mit am meisten :D


    Jetzt müsste nur noch jemand den Winter vertreiben... ^^

  • Das stimmt! Es war ein harter Kampf :pump:


    Aber schlussendlich konnt ich ihn dann doch noch 2000? runterhandeln und hab zusätzlich noch die schwarzen Rücklichter dazu bekommen ^^


    Soweit ist jetzt alles gemacht. Nen neuen Zahnriemen und die große Inspektion hat er heute bekommen. Und gleich heut abend kommt er noch zum Lackierer. Sollte langsam mal ne Fahrzeugdoku aufmachen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!