Zündschloss passt nicht

• Hallo, musst mir ein neues Zündschloss bestellen für meinen Audi 80 Bj. 89 1.8 Vergaser 75PS RU Motor, allerdings passt es nicht, u. mir ist gerade auch aufgefallen dass es anders aussieht... Dieser "Zapfen" hinten ist anders als beim alten Schloss...
    Sobald das Schloss im Schlosshalter ( dieses Gussteil ) ist dreht sich der Schlüssel nicht mehr

Wieviel verschiedene Schlösser gibts denn ? will nicht unbedingt noch 100 Stück bestellen vorallem da ichs Auto eig. täglich brauch

hab schon bei Audi angerufen die finden nur eins für den B3 allerdings hats ne andere OE nummer

hab hier mal noch ein Bild, hoffe ihr erkennt was ich meine mit dem Zapfen der anderes rum ist

• Ich hatte letztes Jahr beim Cabrio ein ähnliches Problem. Nachdem ich zuerst einen freien Schalter geordert hatte - der nicht passte
    und im Anschluss beim Audi-Händler einen "Originalen" geordert hatte - der wie der "freie" aussah und deshalb ebenfalls nicht passte ...

versuchte ich aus dem Ersatz und dem ursprünglichen (defekten) Schalter einen funktionierenden zu basteln.
    Was aber nicht 1:1 kompatibel war und auch nicht funktioniert hätte ...

Danach habe ich den freien Schalter mit einer halben Stunde Heimarbeit passend gemacht - und das funktionierte dann auch.

Kurzum - zu Deinem Fall: ich würde es mit einem neuen, passenden Zündanlassschalter probieren oder versuchen es umzuarbeiten.

• so gerade bei audi angerufen , die OE nummer hat sich geändert
    hab dann grad mal wieder ein neues bestellt mit der neuen OE nummer u. hoff dass dieses ins schlosshalter passt... also dieses Gussteil mit der lenkradsperre dran

wird wohl leider erst am freitag/samstag ankommen, hoff ich zumindest

• das sieht doch passend aus, das hintere teil mit dem Zapfen (der bei dir abgebrochen ist) kann man weg machen, da ist so ein Splint den man raus machen kann, dann kannst du das alte schloss wieder verwenden, sonst hast du ja 2 schlüssel, oder hast du es so bestellt das der alte Schlüssel passt (mir wurde gesagt das das ned geht) mich interessiert es nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!