B4 - Anhängerkupplung und Lack LZ6P

• Hallo,

Ich habe vor bei meinem Audi 80 B4(BJ1991, ABK, limo) eine Anhängerkupplung zu installieren. Sie sollte fest sein. Die Installation möchte ich gern selbst übernehmen.
    Welche Anhängerkupplung sollte man erwerben, wenn man eine passgenaue sucht?
    Ich habe eine von BOSAL gefunden:
    http://www.kupplung.de/anhaeng…starr-101439-00001-1.html
    Hat jemand damit Erfahrungen?

Desweiteren ist mein linker Kotflügel stark verrostet und wurde bei der aktuellen Hauptuntersuchung bemängelt. Leider habe ich keinen Kotflügel in meine Wagenfarbe (LZ6P - grün) gefunden, sodass ich einen schwarzen gekauft habe. Diesen würde ich gerne in meinem Farbton lackieren. Wo kriege ich die originale Farbe als 2-KOMPONENTEN Lack her? Mit 1K-Lack aus der Spraydose möchte ich meinen Kotflügel ungern lackieren.

Danke im voraus für eure Antworten :)

• Hallo,

die Bosal ist schon ganz ordentlich, hab ich auch dran.

Lack bekommst du bei jedem Autolackierer und im Zubehörhandel. Auch bei eBay findest du den Lack.

http://www.ebay.de/itm/T4W-1-L…19f0ac1c7b#ht_2918wt_1223

Musst halt nur den Lackcode angeben.

Gruss

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Danke für den Tipp mit der AHK.

Ich habe bereits nach dem Lack gesucht, auch bei Ebay. Der Lack in deinem geposteten Link ist ein 1-Komponentenlack, den ich meiden will. Ich suche einen 2Komponenten Lack :rolleyes:

• Ich habe die abnehmbare von Auto HAk eingebaut. Lässt sich gut einbauen, macht einen guten Eindruck, und ich habe bis jetzt keine Probleme (bin aber auch nur 2x mit Anhänger gefahren, alles ganz neu).
    Elektrosatz kannst du einen universalen z.B. von ebay nehmen. Bei Autocheck solltest du dir den orginalen Schaltplan besorgen, einfach anklemmen an die Rückleuchten geht nicht bei Brems und Fahrlicht hinten. Da musst du vor das Steuergerät im Kofferraum gehen, um den Kabeldieb anzuklemmen.
    Willst du die dritte Blinkleuchte im Kombiinstrument haben, brauchst du ein anderes Blinkrelais.
    Unterschätze den Zeitaufwand für den Einbau der Elektrik bei Autocheck nicht. Es kostet mehr Zeit als der Einbau der AHK....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!