Merkwürdiges Geräusch beim lenken

• Moin

Ich habe bei meinem b4 folgendes Problem und zwa tritt beim leichten einlenken dieses Geräusch auf (egal ob eingekuppelt oder nicht). Wenn der Wagen steht ist auch nichts zu hören. Es kommt aus dem Bereich der rechten Radaufhängung. Der Wagen hat vor ein paar Monanten ein paar neue Koppelstangen, Traggelenke, äußere Antriebswellengelenken, links ein getriebeseitiges Antriebswellegelenk und links einen neuen Spurstangenkopf bekommen danach gab es auch neuen Tüv. Es wurde aber noch ein paar neue Domlager verbaut(Nutmutter ist fest) und ein paar Wochen danach hat dieses Geräusch angefangen. Die Spur wurde noch nicht neu eingestellt. Kann es sein das die neuen Domlager nicht 100% in die Federteller passen?

mfg

• Also man kann keine ungewöhnlich scharfen kanten fühlen oder gar frischen Bruchspuren sehen. Habe gelesen das es vorkommen kann, das die neuen Domlager nicht richtig in die alten Teller passen und daher rutscht das Domlager auf dem Teller. Eine Scheibe soll da angeblich helfen.
    Was haltet ihr davon?

mfg

• Hier ist nochmal ein Video mit Bild (Ja, die Straße ist nicht gerade die beste ^^ )
    Das Geräusch tritt auch nicht auf wenn man z.B zwei mal nach Links lenkt und immer beim selben Lenkeinschlag.

Also die Feder haben zwar scharfe Kanten, allerdings ist das auf beiden Seiten oben und unten vergleichbar, daher kann ich mir das nicht vorstellen.

• So,..Fals es jemanden interessiert, hier kommt die Auflösung.
    Also zich Leute meinten zu dem Geräusch, das sich das ganz und gar nicht gut anhört und ich sollte am besten mal in eine Werkstatt fahren, da mein Auto anscheinend auseinanderfällt...
    In diesem Kanal unter dem Beifahersitz lag ein Kugelschreiber, welcher beim lenken immer hin und her gerollt ist. :dash: Ich könnte im Kreis kotzen :dash:

• Mein Schiebedach ging mal nemme zu. Fuhr nur bis zu einem bestimmten Punkt und da war ende.
    Dachte mir schon "fuc*"...
    Es lag ein Stück Gummischlauch drin, der mir mal beim abschneiden im Auto abgehauen ist. Das ganze lag ca. 3 Wochen auseinander.
    Ja, manchmal kann es so einfach sein.

• Ich hatte mal ne Weile klopfende Geräusche bei Bodenwellen und Kurven, konnte aber nicht so recht orten was bzw. wo es war. Ein Kumpel meinte das kommt von unterm Auto. Wenn man von unten gegen den Unterboden unter den Vordersitzen klopfte hörte man es deutlich. Stellt sich raus: der Querträger, in dem die mittlere Sitzschiene läuft, hat hinten ein knapp faustgroßes Loch und darin kullerten eine kleine Taschenlampe sowie eine 10er und 13er Nuss herum :lol: Als ich alles draußen hatte habe ich je einen Filzlappen reingestopft damit da nix mehr reinkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!