Dichtring Ölwanne

• Hallo zusammen,

weiss jemand von euch die genauen Abmessungen des Dichtrings an der Ölwanne?
    Also innen und außen Durchmesser.
    Habe mir heute im Zubehörhandel einen Ölfilter gekauft, aber den Dichtring wussten sie auch nicht, weil es da unterschiedliche Abmessungen gibt.

Grüße Cony

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

• Der müsste A14x20 haben... aber mal im ernst... die Kupferringe sind fast immer gleich, zumindest bei den VW/Audi-Motoren. Wie kann man da verschiedene Ausführungen haben?
    Wenn du ganz sicher gehn willst, holste dir vom Freundlichen noch schnell ne komplette Ablassschraube mit unverlierbarem Dichtring. Die kostet 1?

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Danke für die Info. An den Freundlichen habe ich jetzt gar nicht gedacht. Ich glaub da hol ich mir eine, dass ist ne Idee. Danke!
    Grüße Cony

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter

• Ganz vergessen, du Glücklicher bist ja auf den Kanaren, da könnts sein, dass die das anders haben... Hach, da wär ich jetz auch gern, wolln wir tauschen?

;) Naja, bei uns ist das Wetter grad nicht so sonderlich. Nur von der Temperatur ist es bei uns auf jedenfall wärmer als in D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!