Auto lackieren in Ungarn

• Servus,

hat jemand Erfahrung mit Komplettlackierungen die in Ungarn gemacht werden? z.B. von denen.. www.car-painter.com

Würde nämlich gern meinen E30 neu lackieren lassen, aber in Deutschland ist es mir zu teuer bzw. ist mir das die Kiste nicht wert.

Jetzt meine Frage: Hat das schon wer gemacht? Was kann man da preislich so rechnen? Hab im via Google leider nix aktuelles und brauchbares mit Preisen gefunden...

Danke,
    Gruß maxi

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• ich will aber keine Vorarbeit selbst machen da ich da nicht rumpfuschen oder rumexperimentieren will, drum will ich es komplett machen lassen.
    ist mir schon klar dass das lackieren selbst nicht viel kostet, ist ja auch die wenigste arbeit. die vorarbeit ist zeitaufwändig..

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Ich hab mein Auto auch in D lackieren lassen. Ich hab ihn zerlegt hingestellt und "vormontiert" wieder abgeholt. Hab 2000 euro bezahlt mit Scheibenwechsel. Finde das auch nich unbedingt teuer.

Der de-niko hat sein Cabrio in der Slowakei (ich glaube es war die Slowakei) lackieren lassen. Mit transport und nacharbeiten wars dann fast so teuer wie in DTL und die Qualität nicht so gut. Problematisch ist die Vorarbeit. Wenn hier gespart wird, wovon ich mal bei solchen Billiglackierungen ausgehe, haste hinterher qualitätseinbußen. Entweder Orangenhaut, Risse/Abplatzer von Klarlack nach einiger Zeit, Lackierwolken, schlecht gefinisht, nicht richtig versiegelt (grad bei dem Rostopfer E30...), staubeinschlüsse und und und.

Eine Lackierung ist ja nichtmal fix gemacht. Und die ganzen Arbeitsstunden müssen auch bezahlt werden. Wenns billig werden soll, wird an der Arbeitszeit gespart. Und wenn an der Arbeitszeit gespart wird, wird an der Vorbereitung gespart (ist ja der Großteil der Lackierung) und das kann halt ins Auge gehen.
    Ich will es nicht schlecht reden, es kann ja auch gut gehen. Nur wenns dann schiefgegangen ist gibts kein zurück mehr und du musst mit dem Ergebnis leben.

Gerade bei einer Lackierung würde ich nicht sparen oder ins Ausland gehen. Such dir jmd der dir das ohne Rechnung macht und gut ist.

• Lass gerade mein coupe in der nähe vom.niederbayrischen Atomreaktor lackieren vorarbeit hab ich komplett selbst gemachten also muss der nur lackieren ich bezahle 700 +/-100 wo is das teuer?

Ganz ein toller Forenhecht bist du :D.

Schwere Frage.

Ich kann dir leider direkt auch nicht helfen. Eine Bekannte von mir hat einen polnischen Freund über den sie ihren T4 dort irgendwo lackiert haben. Scheissarbeit. Also nicht weil Polen sowas nicht können, die können das schon, sondern eher weil sies vermutlich einfach nicht wollten (für das Geld).
    Sein Geld will halt jeder, der im Ausland lässt sich nur weiter runterhandeln und scheisst den Lack dann irgendwie drauf weil die Haftungsbedingungen viel geringer sind, bzw. die Chance hier irgendwie nachbessern zu müssen.

Drum würd ich das nur wo machen wos (im Landesvergleich) nicht gerade billig ist und wo auch irgend eine Firma dahinter steht die man noch irgendwie in die Finger bekommt.
    Vielleicht kennst du ja auch wen, über Kollegen ect... darf dann aber nicht nur ein "kennen" sein sondern sollt schon ein besseres freundschaftliches Verhältnis sein, gepaart mit ordentlicher Bezahlung solltest auch ein anständiges Ergebnis bekommen.

Spritz schwarz matt drauf und gut ists :crazy: .

Ich find das Ost-Bashing immer lustig, klar, keiner ist so toll wie die völlig degenarierte Hartz4-RTL-AngeloMerte-Herrenrasse :pillepalle: ...

• Albert, Du wirst lachen, aber mein ursprünglicher Plan wäre gewesen, die Kiste wirklich schwarz matt zu spritzen - selber natürlich. Dann weiterhin im Alltag fahren (gibt für mich einfach nix besseres).
    Such jetzt aber schon ein halbes Jahr nach einem brauchbaren 2-Türer, org. 325i in Top Zustand, am besten M-Tec 2. Da ich dafür aber keine 12.000€ hinleg, muss hald mein jetziger 2-Türer hergerichtet werden.
    und dafür wiederum such ich einen günstigen Lackierer ;)

klar würd ichs irgendwie selbst auch hinkriegen, nur will ich ein sauberes Endergebnis haben, und eben wieder im org. Farbton diamantschwarz metallic.

Edit: hab schon öfter von Leuten aus meiner Gegend gehört, dass sie ihre Kisten in Ungarn lacken lassen haben oder neu beledern, Ergebnis muss top gewesen sein zum absolut kleinen Preis...
    nur hab ich mit den Leuten nix mehr am Hut :D

Edit #2: die Löhne in Ungarn sind ein vielfaches niedriger als bei uns...

[align=center]

Einmal editiert, zuletzt von gabbamaxi ()

• Also wenn du auf dem Land wohnst klapper mal die Lackierer ab...und erklär ihnen dann Anliegen.
    Hier gibt es oft welche die dann sagen ja wenn du es billig haben willst aber nicht eilig. Nach Feierabend kann ich da was für sich tun.
    Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will:p

Ergebnis ist oft wie wenn man es normal lackieren lassen würde nur halt billiger;) und geht halt nicht von heute auf morgen:p

• Ich habe mein Auto bei einem Bekannten Lackierer Lackieren lassen ;)
    Frag mal deine Freunde durch ob wer einen Lackierer kennt... Ich habe ihm hald beim zerlegen und beim Vorbereiten geholfen dafür hat er mir das auto günstig und auch schön lackiert und das im 3 stelligen breicht :)

Achja zwecks 325 m-technik 2 guck mal in meinen anhang :P
    mfg

• Ergebnis ist oft wie wenn man es normal lackieren lassen würde nur halt billiger;) und geht halt nicht von heute auf morgen:p

ich hatte mal nen felgensatz,der bereits abgeschliffen über nen halbes jahr in irgendner ecke rumoxidierte & dann immer noch nicht so schnell abzuholen gewesen war,ausser halt in dem zustand & schon der hälfte vom abgemachten preis

war aber auch über herbst,winter & teile des frühlings,so dringend brauchte man die teile eigentlich auch nicht

toll waren dafür aber auch spätere reklamationen,aber für lackmängel kann nen lackierer bekannterweise ja ohnehin nie was,vor allem nicht für unbelegbare arbeiten :dash:

die lackarbeiten an meinem auto wurden dann aber auch woanders gemacht,der preis da war sogar recht günstig & alles andere drumherum auch,dennoch würde ich in deutschland kein auto komplett lackieren

zumal ich auch mit einem bein in nem günstigeren land für so was steh :)

ps.: die lackarbeiten am auto wurden aber über ne werkstatt vermittelt,die lackierei macht sonst solche arbeiten für die werkstatt (VW/audihändler),lackierung wurde wie gewohnt ausser haus (scheiben wurden in werkstatt getauscht,dach beim lacker lackiert) gemacht & auto entsprechend vom lackierer transportiert

kontakt stellte der sachbearbeiter ausm autohaus her,konditionen habe ich aber selbst ausgemacht

vielleicht kann dir einer in ner werkstatt deines vetrauens was ähnliches vermitteln,einige spezialisten kennen sich mitunter ja auch & schieben sich aufträge gegenseitig zu ;)

• Das ist genauso wie hier, Pech haben kannst du bei jeden Lackierer, egal in welchen Land.
    Im Ausland sind halt die Löhne geringer.
    Hab auch schon von paar Leuten gehört die ihr Auto in Polen lackieren und neu Satteln lassen haben.
    Ergebnis war Top und der Preis auch. Kommt wirklich auf den an ders macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!