Hallo
Mal eine Frage ob jemand schon mal das selbe Problem gehabt hat.
Und zwar ( es handelt sich um den 3a Motor 113ps).
Er startet ganz normal und läuft auch ruhig, geht ganz normal auf Drehzahl usw., aber wenn ich damit fahre bringt er keine Leistung bzw er stottert ganz leicht kein ruckeln oder so, nur mir kommt vor wie wenn er zu wenig Benzin bekommt.
Wenn der Motor warm ist und ich stell ihn ab und starte Dan wieder läuft er wie wenn nix wäre, kein ruckeln mehr gar nix.
Ich kann mit dem Auto eine Stunde fahren ganz egal wie lange, es ist wie wenn er nur 60 PS hat, aber kaum stelle ich ihn ab und starte wieder fährt er ganz normal und kein ruckeln mehr.
Bitte um Hilfe
Danke schonmal
Typ 89 motorprobleme
-
-
Was ich vergessen habe zu sagen, je wärmer der Motor wird um so schlechter wird die Leistung
-
Was sagen die Zuendkerzen? Weiss -> magert ab -> zu wenig Sprit.
-
Die kleinen Problemchen beim 3A sind ja nicht unbekannt.
http://audidrivers.info/viewtopic.php?f=10&t=13530
Bitte hier auch mal die Suchfunktion benutzen!
Gruss
-
Er ist zu fett
Aber wie gesagt wenn der Motor Betriebstemperatur hat, und ich stelle in ab und starte neu geht er ganz normal, auch wenn er eine Stunde steht macht das nichts.
Ich vermute das iergendwas mit der Elektronik nicht ihn Ordnung ist, mit der Kaltstart Einrichtung oder das iergendwas hängen bleibt aber ich hab null Ahnung mit der Einspritzung -
Du machst ihn aus, direkt wieder an und dann läuft er, hat Leistung etc.?
-
-
Ich vermute in dem Fall, dass das Motorsteuergerät nen Schatten weg hat. Ist es kalt, muckt es rum und wenn es warm wird bzw eine bestimmte Temperatur übersteigt und die Karre ausmacht und wieder startet wirds "reseted" und alles funktioniert so lange bis es wieder abkühlt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!