Unsichtbare Antenne nachrüsten

• Hallo,
    Bei meinem 90er war eine hässliche Antenne auf der Kofferraumklappe. Möchte jetzt auf eine unsichtbare umrüsten. Es gibt ja eine Originale Heckscheibenantenne. Wie ist der Empfang bei der originalen Antenne? Kann man die überhaupt nachrüsten oder gibt es andere Heckscheiben mit anderen Drähten? Was brauch ich dazu alles? Gibt es noch eine bessere Lösung für eine unsichtbare Antenne? Sollte nicht mehr wie 100 Euro kosten.
    FrontScheibenantenne möchte ich keine weil ich schon eine für dab hin mache.
    Gruß max

• DAB Abdeckung ist aber noch nicht so prickelnd, daher in einigen Region noch UKW einzig mögliche.
    Deswegen läuft alles so schleppend beim Digitalradio...

Wenn DAB vorhanden ist, haben gerade die aktuellen Kenwood ziemlich gute Tuner verbaut, die auch bei schlechter Antenne oder nicht optimaler Einbauposition doch noch gut empfangen.

Scheibenantenne hinten hat durschnittlichen Empfang. Da viele neue Radios sehr schlechte Schaltungen im Bereich des Tuners haben, dürfte es hier oft zu Störungen beim Empfang kommen. Die Prioritäten bei der Entwicklung setzen viele rein auf Multimedia (Mp3 Wiedergabe und co.) und fürs Radio selbst wird dann zu einer günstigen bereits erhätlichen Schaltung gegriffen, diese haben bei Laborverhältnissen brauchbaren Empfang :)

Die Kombination aus Tuner + Antenne machts.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• also ich hab im 90er Heckscheibe und im Coupe Dachantenne und kann da keinen wirklich starken Unterschied feststellen... (vielleicht ist mir Störungsfreierklang nicht so wichtig)
    Bei digital gibts nur An - Aus bei Analog haste wenigstens noch etwas Empfang statts rauschen ;) ..

Na du solltest dir auf jedenfall ne Heckscheibe mit Antenne zulegen und die für deine austauschen, dazu nen Antennen Verstärker (893 035 225 A)... sitzt glaub ich in der C Säule...

• Bei digital gibts nur An - Aus bei Analog haste wenigstens noch etwas Empfang statts rauschen ;) ..

Digitalradio kann auch unterscheiden, bei schlechtem Empfang geht die Quali runter, im Grenzgebiet bevor es ganz abreist klingt es wie eine mp3 mit 64kbit/s oder ein Youtube Video bei 144p :D

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!