Ich mach doch keine Panik
Wollte halt nur mal anmerken was im worst case passieren kann
Ich mach doch keine Panik
Wollte halt nur mal anmerken was im worst case passieren kann
Wenn die Kurbelwelle in Öl schlägt, dann empfehle ich noch 4 Hefe, ordentlich Mehl, Salz und Pfeffer hinterzukippen, das gibt nen schönen Teig. Danach das ganze unten per Schweißbrenner bei gemäßigter Flamme 5 Minuten erhitzen. Nun die Backform abschrauben und umkippen!
Wo ist denn das Problem.
Wenn man so nen misst macht dreht man den filter raus und leert ihn aus. Dann wieder dran und einmal kurz gestartet. Nach wenigen Umdrehungen wieder ausschalten und warten. Dann sollte der Ölstand auf Max sein. Wenn man will kann man dann noch einmal so ne Ladung aus dem Filter raus kippen.
Fertig. Beim nächsten mal weiß man was man nicht machen sollte.
MfG
BB
In der Zeit wie hier darüber diskutiert wird und wurde, ist das überflüssige Öl vermutlich verdampft.
Entweder der TE lässt das Öl drin und wartet, bis es sich auf "natürlichen" Weg in wohlgefallen aufgelöst hat, oder er kippt das ab. Die Variante mit dem Ölfilter scheint mir dafür auch die Eleganteste zu sein.
Ob nun zu viel Öl im Motor schlimm ist, da scheinen sich ja die Geister zu scheiden. Dem Motor wird der halbe Lieter mehr Öl wohl eher nicht stören. Allerdings hat sich Audi extra Aufkleber drucken lassen, wo was von Kat-Schäden und zu viel Öl drauf steht. Die scheinen auch irgendwie lange Weile gehabt zu haben.
Ja, da Max ja nicht um sonst da steht habe ich mich entschieden den Ölfilter aufzuschrauben und das Öl da raus zu lassen.
Wie es sonst nicht anders passieren kann hatte ich mal wieder die A****karte
2°C mit Schneeregen draußen den Ölfilter abgeschraubt, der saß so bombenfest das er nun 2 dellen hat vom los machen
Und wie es nicht anders zu erwarten war war das Öl bei 2°C nicht gerade flüssig, klasse
Also mit dem Lappen alles im Motorraum + Ölfilter von außen schön sauber gemacht, den Ölfilter mit leeren 5L Ölbehälter ins Haus und im Badezimmer erstmal auf die Fußbodenheizung gestellt, nun ist er leer der Ölfilter und morgen schraube ich den etwas verbeulten Ölfilter wieder dran und dann ist es mir scheiß egal wenn der noch über Max steht da ich jetzt schon wieder die schnauze voll habe
mehr fällt mir dazu nicht ein.
Hättest das mal lieber gelassen.
Ja hättest es mal lieber gelassen, die paar ml die da zu viel drin sind/waren, interessieren doch den motor nich
Das glaube ich mittlerweile auch
Heute eben dranschrauben das Teil und gut ist, gut das man da so schön dran kommt beim 1.8S
Und wie es nicht anders zu erwarten war war das Öl bei 2°C nicht gerade flüssig, klasse
Was für Öl hastn reingetan? Bist auch so ein Mineralölfetischist?
Ausserdem: Selbst wenns schäumen SOLLTE. Was passiert denn ausser dass der Motor den Mist durch die KGE einsaugt und verbrennt?
Ich kenns nur vom großen Moped. Da KANN es passieren, dass die Ölpumpe den Schaum ansaugt, daraufhin der Öldruck abkippt und der Motor flöten geht.
Was für Öl hastn reingetan? Bist auch so ein Mineralölfetischist?
Ausserdem: Selbst wenns schäumen SOLLTE. Was passiert denn ausser dass der Motor den Mist durch die KGE einsaugt und verbrennt?
Ne 10W40 was mein Vorgänger auch immer reingekippt hat.
Meins war jetzt von Addinol ist nicht mineralisch.
Aber war halt nur langsam am auslaufen, daher habe ichs mit rein genommen.
KANN es passieren, dass die Ölpumpe den Schaum ansaugt
Und wie soll die das machen ? Schau dir die Position der KW im ZKG, des Ölsumpfes und des Saugstutzens der Pumpe an. Wie soll die Welle denn überhaupt in die Lage versetzt werden, das Öl auch nur zu berühren ? Diese urbane Legende vom aufgeschäumten Öl ist auch nicht tot zu bekommen.
Himmel...
Ich habs nur von den alten Öl-Luft-Gekühlten japanischen Motorradmotoren gehört. Obs tatsächlich passiert oder nicht, kann ja auch egal sein, soviel Öl kippt sowieso keiner in seinen Motor rein. Es war ja nur ein Gedanke.
Und jetzt Ende der (ziemlich sinnlosen) Debatte.
ihr habt schon wieder alle zu viel Zeit dass so eine Diskussion entstehen kann
Das muss schäumen, sonst wird der Teig nicht luftig, ihr Banausen!
Bei allem respekt - aber jetz is genug mit den dummen Kommentaren. Sicher sind die alle iwo lustig, aber wir sind hier ein audi-forum und kein dummschwatz-forum. Also wärs am sinnvollsten wenn wir es bei verwertbaren Beiträgen belassen, ansonsten kannste hier bald alles in die ecke hauen wenn jeder nurnoch so bullshit bringt.
Also bitte (!) lass uns weiter an deinem fachwissen teilhaben und verzichte einfach auf deine back- und kochweisheiten.
Wenns schon nicht von selbst rausrinnt, was glaubst du wie gut es die Ölpumpe ansaugen kann?
Vor allem wars jetzt nicht wirklich "kalt".
Bei allem Respekt -> google -> drölf millionen ergebnisse -> thread sinnlos.
Bei allem Respekt -> google -> drölf millionen ergebnisse -> thread sinnlos.
Bevor ich irgendwo bei google was lese, frage ich lieber hier bei gleichgesinnten im Forum.
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