Frage siehe Überschrift. Habe einen Kabelbruch am Stecker des Leerlaufanhebungsventils und es wäre geschickt wenn ich die Kontakte aus dem Stecker bekommen könnte.

Wie pinnt man die Stecker für Drucksteller, Stauscheibenpoti u.ä. aus?
-
-
Sind das nicht die selben wie an der Lambda und am Aussentemperatursensor? Wenn ja dann ist da so eine Art Einschub, also das lässt sich irgendwie nach hinten rausziehen und dann bekommt man die Pins dort raus.
-
http://www.amazon.de/dp/B001NY…0&creativeASIN=B001NYQSU8
Den hab ich. Das sind Junior Power Timer Stecker / Kontakte (JPT) Stecker.
Hab das lange versucht mit allem möglichen.
Ohne das Ding geht es nicht. Günstiger gibt es die meines Wissens nach auch nicht.
MfG
BB
-
Für sowas hab ich mir einfach mal zwei kleine Nägel plattgedrückt und ein bisschen mit der Feile bearbeitet, ging auch. Aber mit passendem Werkzeug ist's natürlich immer schöner!
-
Da ich grade am Auto bin hab ich mal kurz geschaut, also ist eigentlich einfach.
Die Gummimanschette zurück ziehen, dann mit einem kleinen Schraubenzieher von hinten den Rasthaken anheben und schon kann man das Innenteil nach hinten rausziehen. Dann einfach die Haltenasen der Pins runterdrücken und schon gehen sie raus. -
Hallo,
ich habe mal paar Jahre in einer Firma gearbeitet, die Kabelbäume für Autos herstellt.
Im Prinzip ist es immer das gleiche. Die Kontakte, seien es Buchsen oder Stifte, haben eine Rastnase, die beim
Reinschieben in den Stecker den Kontakt blockiert und somit das Kabel samt Kontakt fixiert ist.Beim Wechseln des Kontakts oder beim Umpinnen muss diese Rastnase durch einen sehr kleinen Schlitzschraubendreher
herunter gedrückt werden (manchmal auch beidseitig). Der bleibt dann auch unten und federt nicht wieder hoch.
So kann dann das Kabel samt Kontakt herausgezogen werden.Ich verwende die Schraubendreher der Größe 1,0 - 1,4. Sieht man auf dem Foto (ziemlich günstig zu kaufen).
So habe ich bisher jeden Steckerkontakt raus bekommen.Nicht vergessen die Rastnase wieder hoch zu drücken. Sonst hält das nicht im Stecker.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!