![](https://www.audi-80-scene.de/forum/core/images/avatars/3e/106-3e2228a17203c0e30a18930c78bfabb90da2e77a.jpg)
2,0er im vergleich zum 2,3er
-
-
Öhhmmm...
...darf ich mitfahren zum Vergleich? :phatgrin:
-
-
Der 2,0 Liter Fünfzylinder (PS) im Audi 90 Typ89 läuft spürbar langsamer als der NG im Typ89.
Der 2,0 Liter Fünfzylinder (JS) im Audi 90 Typ81 dagegen läuft sehr gut, was halt auch an dem niedrigeren Gewicht des Typ81 im Vergleich zum Typ89 liegt und vor allem an der Tatsache daß der JS im Gegensatz zum PS keinen Kat hat.@ thomas l. : Da muß mit dem NG ganz sicher etwas nicht gestimmt haben wenn Du keinen deutlichen Unterschied zum PM gemerkt hast. Der PM ist zwar sparsam aber leistungsmäßig eine absolute Schlaftablette, der NG läuft da um Welten besser.
-
-
-
-
natürlich is der NG schneller,nur kommts net so rüber,eher fast nur beim zahlen ablesen & bei schweren fuss am
soundhöllenlärm
des bisschen was beim PM rumkam,kam mir da direkter vor,hab mir da von knapp 50% mehrleistung schon mehr erhofft,trotz des gewichts ?!kann mir auch beim B4 vorstellen,dass der 2.0E manchmal bissel mehr spass machen kann,als der schwerere 2.3er,der aber wahrscheinlich doch schneller is ?!
fette klumpen sinds trotzdem beidemusst grad an extravagants SF denken,mit dem er mit dom & mir in unseren 90ern die kleine verwinkelte strasse zum grillplatz beim rottweiler treffen hochgewuselt is !
da kam erst der ortskenntliche & wahnsinnige derda,der leichtfüssige extravagant & der breit grinsende thomas & dahinter......
...... erstmal keiner mehr -
[....]
kann mir auch beim B4 vorstellen,dass der 2.0E manchmal bissel mehr spass machen kann,als der schwerere 2.3er,der aber wahrscheinlich doch schneller is ?!
fette klumpen sinds trotzdem beide
Fett sind wirklich beideDeutschland wird zu Fett!
Zitat
musst grad an extravagants SF denken,mit dem er mit dom & mir in unseren 90ern die kleine verwinkelte strasse zum grillplatz beim rottweiler treffen hochgewuselt is !
da kam erst der ortskenntliche & wahnsinnige derda,der leichtfüssige extravagant & der breit grinsende thomas & dahinter......
...... erstmal keiner mehrOh ja, das war lustig, wobei du mit "breit" nicht wirklich dein Grinsen meinst oder? Du hast ja Haftung erzeugtt das war ja nichtmehr normal!
Und ich un Wahnsinnig ??? Habs nochgarnet Knacken lassen... Da geht noch was.....wobei beim Schluchseetreffen richtung Titisee wars schon am Limit! da warst du ja richtig leicht dahinter...dank deiner "Breite".....mit 205 Ohne tiefgang und Breite machst da halt net wirklich nen stich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!